Ich bin mir nicht sicher, ob das ganze richtig ist. Könnten Sie bitte korrigieren?

1 Antwort

Ja, das ist soweit alles richtig. Bei (11) heißt es aber Chromosom, nicht Chromosone. Außerdem könnte man bei (10) noch etwas genauer Histonprotein schreiben. Die Basen würde ich vertauschen, traditionell werden die Basen mit den "runden" Anfangsbuchstaben (Cytosin und Guanin) in der Darstellung ebenfalls rund dargestellt, während Adenin und Thymin eckig dargestellt werden. So wie du es geschrieben hast, ist es aber nicht falsch, weil ja die Komplementarität richtig zugeordnet ist. Aufpassen mûsstest du aber, wenn in der Abb. auch die Anzahl der Wasserstoffbrücken (WBB) eingezeichnet wäre, weil es zwischen A und T nur zwei und zwischen C und G drei WBB sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig