Ich bin lesbisch aber ich traue mich nicht, es ihr zu sagen, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich?

Wenn sie gesagt hat, dass sie dich gerne als Schwester hätte, klingt es meiner Meinung danach, als ob sie dich einfach sehr gerne hat (platonisch)- ohne mehr von dir zu wollen. Auch eure Gespräche untereinander usw sind absolut normal unter Freundinnen.

Wie schauts denn sonst bei ihr aus? Was sagt sie über Jungen? Findet sie einen evt besonders süss, oder schwärmt sie? Das müsstes du doch als ihre beste wissen.

Am besten-bevor du damit herausplatzt, solltest du dir wirklich sicher sein, was für Gefühle sie zu dir und überhaupt zu Mädchen hat.

Rede mit ihr, was und wen sie besonders mag, oder ob sie sich einen bestimmten Jungen - oder auch Mädchen ( das würde ich zb mal so am Ende einspielen mit den Mädchen und schauen, wie sie reagiert) als Freund/in vorstellen/ wünschen würde. So erfährst du auch, ob  du eine Chance bei ihr hast.

Wenn sie eindeutig auf Jungs steht, würde ich ihr erst einmal nichts sagen. Es könnte euch evt untereinander entfernen, je nachdem wie ihr beide damit umgeht.

Es könnte sehr vieles leider auch zum Schlechten für eure Beziehung ändern, sollte sie das'falsch' auffassen.. - Also erst wirklich sicher sein, dass es bei euch evt gefühlstechnisch geht.

Viel Glück! :)))

Wenn sie eine gute Freundin ist würd sie es verstehen und damit klar kommen

Nehmt euch beide einfach mal Zeit und erklär ihr es in Ruhe oder lass es sein du musst das entscheiden