Ich bin kurzsichtig geworden und sehe etwas über 5 meter nicht gut, was würdet ihr empfehlen, lasern? Oder?

4 Antworten

Lasern lassen bringt nur dann was, wenn die Verschlechterung angehalten hat. Brillen oder Kontaktlinsen kannst du immer wieder an deine aktuelle Sehschärfe anpassen, wenn du dich jetzt für teuer Geld lasern lässt, und es im nächsten Jahr weiter schlechter wird, war das voll für die Katz.

Zuerst solltest du mal rausfinden, woran es liegt. Bei der Gelegenheit kannst du auch deinen Augenarzt fragen, ob lasern eine sinnvolle Maßnahme ist. Der Vorgang kann nicht beliebig oft wiederholt werden - wenn weitere Verschlechterungen zu erwarten sind, ist eine Laser-Behandlung jetzt vielleicht nicht die beste Idee.

Es gibt ja auch noch Brillen und Kontaktlinsen...

Wie alt bist du denn?
Lasern würde ich nur im schlimmsten Falle.. wenn man überhaupt nichts mehr erkennt.

Außerdem hat das Augen lasern ein Risiko.

Lasern lassen würde ich es nicht so schnell... Mit Brille und/oder Kontaktlinsen kann man gut klarkommen.