Ich bin in meinem Kurs voll alleine (11.Klasse)?

3 Antworten

Ich habe ebenfalls schon oft die Schule gewechselt und weiss wie schwer es auf einer neuen Schule sein  kann, vor allem wenn sich alle schon kennen.

Ich würde an deiner Stelle nicht all zu schüchtern sein und auch mal auf die anderen zugehen, denn du kannst nicht erwarten dass sie auf dich zugehen, wenn du keinen Schritt machst. 
Und du solltest dich nicht Schämen, alleine zu sein und auch nicht davon ausgehen dass dich der gesamte Kurs nicht mag.

Wenn du mit Leuten aus anderen Kursen einigermaßen verstehst kannst du dich ja auch erstmal an denen  orientieren, und so an die Menschen aus deinem Kurs rankommen und Kontakte knüpfen, z.B übers feiern oder auch einfach in der Pause zu denen mit denen du klarkommst, die mit Leuten aus deinem Hauptkurs befreundet sind stellen.

ich hoffe du verstehst wie ich das meine und dass es die ein bisschen hilft, mir hat dies oft geholfen

LG

In manchen Kulturen ist das Mitbringen von Geschenken ein guter Einstieg :)

Frag jemaden ob er einen Kaugummi will und frag was er so macht und ob er bisschen labern will weil du alleine bist. Sag das einfach, die Wahrheit is unschlagbar und macht dich sympathisch für ALLE. Natürlich solltest du das mit einem grinsen sagen und keinem verweinten Gesicht dass dich derjenige bemitleidet ;D

Mögen sie DICH nicht oder du SIE? ;p

Eine gute Möglichkeit ist anzufangen einfach jemanden zu mögen. Ja klingt seltsam aber dadurch wird derjenige auch anfangen dich zu mögen weil wir oft Verhalten erwiedern :D

Außerdem kannst du jemanden immitieren von der Körpersprache her (also dezent und nicht wie ein Spiegel :D) mit dem du ins Gespräch kommen willst den du sympathisch findest. Derjenige wird das UNTERBEWUSST merken und anfangen dich zu mögen. damit erinnerst du denjenigen nähmlich an jemanden. und zwar an sich selbst :)

Manchmal kommt dann auch: ey sag mal kennen wir uns nicht iwo her? ;)

Ein zwei witze mit ein bisschen Humor dazu geben und schon solltest du in der Klasse gut dabei sein :)

PS: Neue in die Klasse aufnehmen dauert natürlich immer weng bis die sich dran gewöhnt haben :)

LG

Wenn du dich ganz alleine hinten hinsetzt dann ist das schon klar  das keiner was mit dir machen will
Du musst auf sie zu gehen die meisten Menschen gehen nicht auf jemanden zu
(Okey ich schon )
Aber sehr unfrei des Verhalten deiner Klasse

Bin alleine. Was würdet ihr in meiner Situation tun?Hattet ihr sowas auch schon mal erlebt?

Hallo erstmal. Ja ich habe garkeine Freunde. Jetzt bin ich ganz alleine in der Schule. Viele gucken mich in den Pausen an weil ich jetzt ein Außenseiter bin. Meine Klassenkameraden "beobachten" mich und lästern wahrscheinlich über mich statt mich bei ihnen aufzunehmen. Aber es ist ok...also es ist noch erträglich. Ich habe keine Freunde da wir garkeine gemeinsamen Hobbys Ziele oder Interessen haben. Eine Person spricht mich oft an wie alleine ich bin statt mir zu helfen oder mal sagte die Person weil ich so gut in der Schule bin ich soll Selbstmord machen. Zum Glück bin ich aus Depressionen vor einem Jahr und Selbstmord Versuchen schon hinweg aber es schmerzt natürlich soetwas zu hören. Ich will auch keine Freunde suchen da ich weiß das niemand solche Interessen hat wie ich. Ich meine wer würde einen Kumpel haben wollen der später nach,,,,,,,, auswandert? Wenn ich mal mit paar Leuten spreche ist es so das wie nur übers Wetter sprechen können oder Kleinigkeit uns dann schweigend da stehen..... Dann gibt es noch eine Person die mir Freunde wegnahm und wollte das ich alleine bin. Tja congrats geschafft! Die Person ist jetzt voll Fame und hat jetzt eine Freundin und die knutschen oft vor meiner Nase rum-.- und mein Ex kumpel ist beliebt wie sonst was. Hab aber manchmal das Gefühl das er wieder zu mir will. Ich sprach auch Personen an die alleine waren...erfolglos. Nun sitze ich entweder alleine in den Pausen oder stehe einfach rum. Langweilig. Manchmal will ich in den Pausen lernen und habe aber Angst als voll Streber zu wirken aber ist doch besser als nichts zu tun oder? Mir ist die Schule wichtig da es was mit meinem Lebensziel zu tun hat. Und wenn ich mal anderen hinterher lief wurde ich wie Luft behandelt und fühlte mich wie ein Mitläufer:(.Ich habe nicht wirklich Lust alleine zu sein aber will nicht mit solchen Leuten abhängen. Bin ich etwa so allein das ich sogar allein beim allein sein bin frage ich mich oft. Meine Lehrerin sorgt sich um mich bringt aber nichts und Klasse oder Schule wechseln will ich auch nicht weil ich hier beim lernen gut bin und andere Klassen (Parallel Klasse oder vorallem untere und obere Klassen) voll asozial sind. Nun was soll ich tun? Habt ihr auch soetwas ähnliches erlebt oder erlebt ihr das jetzt schon? Was soll ich in den Pausen machen? Übrigens wir haben keine Bibliothek. Ist meine Lage schlimm?Danke im voraus.. LG Lucas

...zur Frage

Wie kann ich klasse wechseln?

Hii, Keiner aus meiner klasse magt mich, ich hab mit anderen aus anderer klasse nur Kontakt, manche ärgern mich auch hab oft genug schon mit Lehrern gesprochen es bringt nix. Immer wenn wir panter Arbeit haben bin ich alleine oder wenn wir die Räume wechseln setzt sich keiner zu mir ich sitze da seine. Kann ich die klasse wechseln bin in der 6 klasse einer Gesamtschule nrw ? Ich will die klasse zu meiner freundin wechseln ich hab nur mit ihrer klasse guten Kontakt die mögen mich auch. Und was muss ich machen? Mit wem reden?

...zur Frage

alleine in der Schule; beste Freundin geht auf andere Schule

bin Schülerin eines Gymnasium8. Klasse. Meine beste Freundin wird bald die SChule wechseln und auch das in ein anderes Bundesland ziehen.

Ich weiß nnicht, was ich allein in der Klasse machen soll. Die anderen mögen miich nicht.

...zur Frage

von Realschule auf IGS Gesamtschule gewechselt, wie soll sie eingestuft werden G-Kurs oder E-Kurs?

Meine Tochter hat nach den Osterferien von der Realschule 8.Klasse auf die IGS Gesamtschule 8.Klasse gewechselt. Da leider das 1. Halbjahres Zeugnis sehr schlecht ausgefallen ist aus diverse Gründen wo sie nichts dafür kann. Will jetzt die neue Schule (IGS Gesamtschule) in alle Fächer in G-Kurs einstufen. Begründen von den Lehrer ist aufgrund der schlechten Noten in den Zeugnis von der Realschule. Das bedeutet meine Tochter würde somit nur mit einem Hauptschulabschluss aus der Schule raus gehen.

Ist das rechtlich korrekt, dass sie in allen Fächer in G-Kurs eingestuft wird?? Bitte um ein Antwort ist sehr dringend.

...zur Frage

Wie findet man Freunde in der Klasse?

Ich Sitze in den Pausen immer ganz alleine da. Alle haben schon ihre Cliquen. Ich war auch in einer, aber habe mich mit denen nie wohl gefühlt, aber ich war nicht alleine. Sie mögen mich auch nicht und haben mir das heute gesagt. Nun bin ich in den Pausen ganz alleine, während die anderen in ihren Grüppchen lachen, zusammen essen gehen... Wie kann Ich neue Freunde und eine neue Clique finden??Ich bin schüchtern. Soll ich mich einfach dazustellen oder was? bitte, bitte helft mir, ich bin nur noch am heulen :'(

...zur Frage

sitze alleine bin in der 9 keiner will neben mir sitzen

ich wurde früher von den paralellklassen gemobbt was die anderen so seit 1.1/2 jahren übernehmen außer sie müssen sich neben mich setzen hab halt gewechselt in die paralell klasse und ich bin traurig weil ich gerade bei manchen fächern mal rat bräuchte der nicht von lehrern ist. Hat wer eine idee will keine lehrer ansprechen die sagens wieder meinen eltern die sich dann sorgen machen was ich denen nicht antun will!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?