Ich bin in meinem Kurs voll alleine (11.Klasse)?

3 Antworten

Ich habe ebenfalls schon oft die Schule gewechselt und weiss wie schwer es auf einer neuen Schule sein  kann, vor allem wenn sich alle schon kennen.

Ich würde an deiner Stelle nicht all zu schüchtern sein und auch mal auf die anderen zugehen, denn du kannst nicht erwarten dass sie auf dich zugehen, wenn du keinen Schritt machst.
Und du solltest dich nicht Schämen, alleine zu sein und auch nicht davon ausgehen dass dich der gesamte Kurs nicht mag.

Wenn du mit Leuten aus anderen Kursen einigermaßen verstehst kannst du dich ja auch erstmal an denen  orientieren, und so an die Menschen aus deinem Kurs rankommen und Kontakte knüpfen, z.B übers feiern oder auch einfach in der Pause zu denen mit denen du klarkommst, die mit Leuten aus deinem Hauptkurs befreundet sind stellen.

ich hoffe du verstehst wie ich das meine und dass es die ein bisschen hilft, mir hat dies oft geholfen

LG

Wenn du dich ganz alleine hinten hinsetzt dann ist das schon klar  das keiner was mit dir machen will
Du musst auf sie zu gehen die meisten Menschen gehen nicht auf jemanden zu
(Okey ich schon )
Aber sehr unfrei des Verhalten deiner Klasse

In manchen Kulturen ist das Mitbringen von Geschenken ein guter Einstieg :)

Frag jemaden ob er einen Kaugummi will und frag was er so macht und ob er bisschen labern will weil du alleine bist. Sag das einfach, die Wahrheit is unschlagbar und macht dich sympathisch für ALLE. Natürlich solltest du das mit einem grinsen sagen und keinem verweinten Gesicht dass dich derjenige bemitleidet ;D

Mögen sie DICH nicht oder du SIE? ;p

Eine gute Möglichkeit ist anzufangen einfach jemanden zu mögen. Ja klingt seltsam aber dadurch wird derjenige auch anfangen dich zu mögen weil wir oft Verhalten erwiedern :D

Außerdem kannst du jemanden immitieren von der Körpersprache her (also dezent und nicht wie ein Spiegel :D) mit dem du ins Gespräch kommen willst den du sympathisch findest. Derjenige wird das UNTERBEWUSST merken und anfangen dich zu mögen. damit erinnerst du denjenigen nähmlich an jemanden. und zwar an sich selbst :)

Manchmal kommt dann auch: ey sag mal kennen wir uns nicht iwo her? ;)

Ein zwei witze mit ein bisschen Humor dazu geben und schon solltest du in der Klasse gut dabei sein :)

PS: Neue in die Klasse aufnehmen dauert natürlich immer weng bis die sich dran gewöhnt haben :)

LG