Ich bin in meine beste Freundin verliebt und weiß nicht was sie will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du

Nun es ist für dich eine schwere Situation sicher. Aber wenn ich das so lese verstehe ich es gerade so:

Sie hatte noch nie eine Beziehung kennt sich damit nicht aus und hat wahrscheinlich Angst davon wie es kommen könnte. Vielleicht möchte sie auch noch keine Beziehung.

Es ist sicher gut für sie dass ihr jetzt zwe Wochen mal Abstand gehalten habt.

Wenn ich dich wäre würde ich nun den Versuch wagen, und sich mal mit ihr zu treffen. Du kannst auch spontan bei ihr vorbei gehen. Dann kannst du sie ja fragen wie sie es nun empfindet, ob du eine Chance bei ihr hast, ob sie bereit für eine Beziehung wäre oder lieber nur Freundschaftlich weiter so machen wollt. Auch wenn es für dich so schwer sein wird. Aber dann hast du Klarheit über die Situation und weist sie du damit umgehen sollst

Und wenn sie sagt sie Bräuche Zeit fürs nachdenken dann lass ihr Zeit das ist auch ein gutes Zeichen

Ich hoffe das beantwortet deine Frage ein wenig.

Viel Glück 🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)
habnurnefrage1
Fragesteller

Unendlich Dank, Ich denke, so werde ich es ungefähr machen. Ich treffe mich mal mit ihr. Ich glaube jedoch, dass ich trotzdem nochmal 2 Wochen warten sollte, um sie zu fragen, ob ich eine Chance hätte, da ich ja erst vor 2-3 Wochen gefragt habe💀

Und ja du hast es richtig aufgefasst, sie hatte noch nie eine Beziehung, aber ob ihre „Angst“ (keine Ahnung ob man das so bezeichnen kann) davon ausgeht, weiß ich leider auch nicht.

Viele Grüße

Felix

DamiV8  02.01.2022, 14:33
@habnurnefrage1

Genau richtig gedacht. Nur genügend Zeit lassen und das merkt sie auch wenn du ihr die Zeit lässt.

Ich kann es mir gut vorstellen dases mit der Angst zu tun hat, da man noch nie eine Beziehung hatte. Das ist immer ein großer Schritt den man nicht einfach so machen kann.

Wenn du mit ihr sprichst frag gsi ob sie Angst hat, eventuell was falsches in der Beziehung zu machen. Das ist auch möglich

Viel Glück LG DamiV8

habnurnefrage1
Fragesteller
@DamiV8

mach ich :)

vielen dank nochmal

p.s. die angst hätte ich glaube sicher auch

DamiV8  02.01.2022, 17:11
@habnurnefrage1

Bitteschön:)

Das ist ja nicht tragisch, das kannst du ihr ja dann auch sagen. Vielleicht ist es ihr peinlich weil sie denkt sie sei die einzige 🍀

Es kann sein das sie sie Freundschaft mit dir vermisst oder das sie wirklich auch Interesse qn dir hat und Angst hat es dir zu zeigen oder zu sagen oder so oder das sie dich nicht verletzten möchte wenn sie kein Interesse hat.

Am besten du fragst sie wie sie das sieht oder was sie für dich fühlt oder nicht, wenn du Klarheit haben möchtest.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
habnurnefrage1
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde es versuchen 🙏

Vor zwei Wochen ging es dann jedoch wieder quasi von vorne los. Wir trafen uns mit einem weiteren Freund und sie hat mich die ganze Zeit angschaut und ein bisschen Körperkontakt gesucht. Und jetzt an Silvester, haben wir zu fünft eine Party gefeiert (eine meiner Freundinnen war skifahren) und sie war auf dem Balkon draußen, da ihr warm war. Ich bin auch rausgegangen, um mir ein Bier zu holen, da umarmt sie mich plötzlich, und zwar nicht einfach nur kurz, sonder richtig und über mehrere Minuten, obwohl uns jeder hätte sehen können.

Das wars dann auch,

Vielen Danke an jeden Leser, ich freue mich über jede antwort, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, oder mich einfach ein wenig motivieren :)

DamiV8  02.01.2022, 13:20

Also dann kann ich nur das gleiche wie oben schreiben. Sprich mit ihr Klartext. Frag sie ob sie Interesse hat oddr wie sie dir Situation sieht. Wenn Sie Zeit braucht lasse ihr Diese Zeit. Vielleicht ist sie sich nicht sicher und möchte es mit Umarmen und Kuscheln herauszufinden