Ich bin in Kassel gestrandet, bekomme ich Hilfe?

Staatliche Hilfe, ist doch ein Sozialstaat.

3 Antworten

Da sind bestimmt noch Reisende mit ähnlichem Problem; da wird sicher jemand dabei sein, der bzw. die dir helfen kann

Hey, das klingt echt schwierig…. Es tut mir leid zu hören, dass du in Kassel gestrandet bist und dich allein fühlst. Es ist verständlich, dass du frustriert bist und nach Hilfe suchst.

In solchen Situationen kann es hilfreich sein, sich an die örtlichen Hilfsorganisationen zu wenden. Es gibt in Kassel sicherlich Einrichtungen, die Menschen in Not unterstützen und dir in deiner aktuellen Situation helfen können. Du könntest zum Beispiel nach einem Obdachlosenheim oder einer Sozialberatungsstelle suchen.

Außerdem könntest du versuchen, dich an die Polizei oder das Ordnungsamt zu wenden. Sie können dir möglicherweise Informationen über Notunterkünfte oder andere Unterstützungsmöglichkeiten geben.

Es ist wichtig zu wissen, dass der Staat in Deutschland verschiedene soziale Hilfsprogramme hat. Es könnte jedoch sein, dass du bestimmte Voraussetzungen erfüllen musst, um bestimmte staatliche Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass du bald die Hilfe findest, die du brauchst. Bleib stark und gib nicht auf!

Klar, du kriegst Bürgergeld wie alle. Musst du nur beantragen, kann ein paar Monate dauern. 🤣🤣🤣