Ich bin gerne alleine und in meinem Zimmer, sollte ich mehr mein Leben geniessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwei Jahre älter als du, aber mir geht's und ging's genauso :D. Ich denke nicht, dass das Grund zur Besorgnis ist, und du solltest auch dein Verhalten nicht ändern, bloß weil andere deine Sehensweise nicht verstehen!

Ich schätze mal schon, dass du zumindest ab und an gern Besuch hast, oder? :) Das zeigt, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Du bist kein einsamer Einsiedlerkrebs, sondern lediglich jemand, der das Zuhause mehr schätzt als irgendwelche öffentlichen Plätze. Das kann daran liegen, dass du introvertierter bist als andere, also ungern unter vielen fremden Leuten, mit viel Aufmerksamkeit auf dich gerichtet. Das zählt zu deinem Charakter!

Außerdem, und das ist jetzt meine Meinung, ist es Schwachsinn, sich mit Freunden in überteuerten Bars zu treffen, wenn man sie auch nach Haus einladen kann, oder über andere Medien mit ihnen in Kontakt bleibt. :D

Du kennst doch den Spruch: "Ich bin nicht so wie andere mich gern hätten."

Wenn Du das Leben so genießt, warum solltest Du Dich zu etwas zwingen, was Dir nicht gefällt? Du würdest Dich nicht wohl fühlen und Deine Psyche würde drunter leiden. Ich bin auch am liebsten allein. Das war ich schon als Kind, und das ist jetzt immer noch so. Ich stehe eben nicht auf Jubel, Trubel, gezwungene Heiterkeit.

Geh raus, sonst zieht das Leben an dir vorbei und du merkst es erst, wenn schon alles gelaufen ist.

Würde gerne öfters rausgehen , aber keiner will. Was tun?

Ich (M/14) würde gerne öfters mit Freunden rausgehen , die aber nie wirklich Lust haben ... Einfach mal Abends in die Stadt gehen oder irgendwas machen . Was soll ich zu Hause die ganze Zeit machen ? Ich will rausgehen , am liebsten Fussball spielen oder irgendwas anderes machen . Ich wohne etwas weiter entfernt von meinen Freunden , aber ich glaube eher nicht , dass das das Problem ist . Könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Wunsch/ Drang nach Freiheit! Kennt ihr das?

Hallo ihr lieben,

Ich bin 15 Jahre alt und ich habe sehr oft ( vorallem im Sommer/Frühling) das sehr starke und vordernde Bedürfnis nach Freiheit. Es ist nicht so das ich irgendwo eingesperrt bin , ich will nur einfach was erleben, und am liebsten um die ganze Welt reisen . Oft überlege ich einfach abzuhauen, einfach in irgendeinen Zug zu steigen, irgendwo wieder aussteigen und einfach wegzugehen, neue Leute zu treffen, weg von meinen Eltern und Freunden. Einfach Frei sein. In meinem Kopf ist das Bild, wie ich irgendwo auf einer schönes Wiese sitze, ganz alleine , die Sonne geht unter, ich habe ein Lagerfeuer gemacht und schlafe dann unterm Sternenhimmel ein. Ich weiß, das ist dann im Nachhinein doch nur halb so romantisch als in der Vorstelllung aber ich habe halt den Drang etwas zu erleben, mein Leben zu genießen, und nicht immer nur den Verpflichtungen nachzugehen. Man Arbeitet/Lernt viel zu viel im Leben und ich will es einfach mal frei genießen. Was kann ich tun um dieses Bedürfnis zu stillen, OHNE gleich von zuhause abzuhauen? :) Und kennt jemand von euch dieses Gefühl auch ?

Danke schonmal im Vorraus !:)

...zur Frage

An einem schönen sonnigen Tag zum Inn gehen und den Tag genießen?

...zur Frage

Mit 18 lieber Couch als Party , ist das normal?

Hallo Leute , Ich bin 18 und weiblich. Ich gehe zur schule und an den Wochenenden und in den ferien trink ich mit Freunden oft was und gehe auf parties undso. Aber eigentlich macht mir das selten Spaß , hab nicht wirklich hobbies und bin am liebsten in meinem zimmer vor dem Fernseher. Ich liebe es einfach rumzuliegen und allein zu sein . Ich mag es spazieren zu gehen und Musik zu hören. Ich mag es auch an Schöne Orte zu gehen und die Aussicht zu genießen. Ist das normal für mein alter ?

...zur Frage

Wo kann ich gut im Harz den Schnee mit Hunden genießen?

Ich will spontan mit meine Hunden zwei Tage in den Harz und richtig viel Schnee genießen ! Skifahren mach ich nicht, ich will nur Berge und Schnee genießen und da ( auf möglichst ausgeschilderten Routen) gehen und das Wetter genießen. Wo ist es da ideal? Nicht mehr als so 3 h von HH

...zur Frage

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und alle meine Freunde zocken am Wochenende von 14 Uhr bis 5 Uhr morgens. Leider habe ich keine Lust mehr zu zocken?

Da meine Freunde immer am Zocken oder nie Lust haben etwas zu unternehmen, sitzte ich alleine in meinem Zimmer und muss mich irgendwie beschäftigen. Ich möchte auf Partys gehen, mit Freunden abhängen und Musik hören usw.. Ich habe schon sehr oft versucht sie vom Zocken lösen, aber sie wollen nicht und verschwenden ihre und natürlich meinr Jugend.... Leider kann ich mir auch keine anderen Freunde suchen weil die anderen nur rauchen trinken und das will ich nicht machen. Und außerdem bin ich auch sehr schüchtern Leute anzusprechen. Ich weiß nicht was ich da machen kann. ich weiß nicht was ich machen soll...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?