Ich bin gerne alleine und in meinem Zimmer, sollte ich mehr mein Leben geniessen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwei Jahre älter als du, aber mir geht's und ging's genauso :D. Ich denke nicht, dass das Grund zur Besorgnis ist, und du solltest auch dein Verhalten nicht ändern, bloß weil andere deine Sehensweise nicht verstehen!

Ich schätze mal schon, dass du zumindest ab und an gern Besuch hast, oder? :) Das zeigt, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Du bist kein einsamer Einsiedlerkrebs, sondern lediglich jemand, der das Zuhause mehr schätzt als irgendwelche öffentlichen Plätze. Das kann daran liegen, dass du introvertierter bist als andere, also ungern unter vielen fremden Leuten, mit viel Aufmerksamkeit auf dich gerichtet. Das zählt zu deinem Charakter!

Außerdem, und das ist jetzt meine Meinung, ist es Schwachsinn, sich mit Freunden in überteuerten Bars zu treffen, wenn man sie auch nach Haus einladen kann, oder über andere Medien mit ihnen in Kontakt bleibt. :D

Du kennst doch den Spruch: "Ich bin nicht so wie andere mich gern hätten."

Wenn Du das Leben so genießt, warum solltest Du Dich zu etwas zwingen, was Dir nicht gefällt? Du würdest Dich nicht wohl fühlen und Deine Psyche würde drunter leiden. Ich bin auch am liebsten allein. Das war ich schon als Kind, und das ist jetzt immer noch so. Ich stehe eben nicht auf Jubel, Trubel, gezwungene Heiterkeit.

ich bin auch eher so! warum soll ich mit freunden auf partys, disco oder in bars gehen, wenn ich auch zu hause sein kann, wo ich lesen, internet, telefonieren, kochen, backen mit meiner family zeit verbringen kann usw. ich find das auch nicht schlimm. ich hab ja trotzdem kontakt zu menschen :D icvh mache ja auch was mit freunden, aber eben nciht abends. sondern nachmittags und dann sachen wie essen gehen, konzerte besuche, therme, kino, usw. find ich viel schöner^^

beispielname
Fragesteller

Und das 2. Sternchen für dich. :D

villeicht sind die dinge, die dir deine freunde und eltern vorschlagen, nicht die richtigen für dich.

Also mit gehts machnchmal genauso wenn grad drausen nix geht oder so aber ich kan dir sagen ab 18 oder 19 gibt es kein leben mehr sondern arbeiten arbeiten arbeiten was nur damit zu umgehen ist arbeitlos zu seion aber was dan sicher ist das du nichts mehr daheim hast was dir spas macht.(ne frage hast du ne Freundin is auf keinenfall böse gemeint)

beispielname
Fragesteller

Nein, eine Freundin hab ich noch nicht. Und arbeiten tu ich jetzt schon, als Elektro-Installateur.