Ich bin gerade Mal 13 und will nicht mehr leben?

2 Antworten

Sprech mit deinen Eltern über eine Therapie für dich wenn sie sich nicht drum kümmern rede mit einer Schulvertrauensperson/Sozialarbeiter.

Hey,

Man kann die Art der Schwierigkeiten mit den Eltern nur schwer beurteilen, wenn man sie nicht kent. So oder so müssen sie definitiv mehr machen!

Hast du vielleicht außerhalb deiner Familie eine Vertrauensperson? Manchmal kann eine Lehrkraft mehr bewirken, als ein Familienmitglied. Wenn du jemanden Außenstehenden um Hilfe bittest, müssen deine Eltern sehen, wie ernst es ist und vor allem, dass du Schritte einleiten wirst, um dir die nötige Hilfe zu suchen.

Wie extrem deine Familiären Probleme sind kann ich nicht einschetzen, aber du kannst dich anonym, telefonisch vom Jugendamt beraten lassen, falls dir das hilft.

Nach deinen Suizidversuchen würde ich dir außerdem ernsthaft psychologische Hilfe empfehlen. Auch, wenn es vielleicht extrem klingt, könnte ein Klinikaufenthalt dir vielleicht ernsthaft gut tun und falls nicht, solltest du zumindest mit einem Psychologen Kontakt aufnemen.

Falls du nochmal solche Dränge bekommen solltest, kann ich dir nur raten, dich, wenn du dazu in der Lage bist, telefonisch mit entsprechnden Stellen in Verbindung zu setzen: Die Telefonsehlsorge, die nummer gegen Kummer und Suizidhotlines haben mir schon teilweise wirklich geholfen. Sollten alle Stricke reißen, kannst du dir auch einen Rettungswagen rufen. Das hat mir mein damaliger Psychologe oft eingeschärft: DU BIST ES WERT! Und wenn du diese Hilfe brauchst, die du nirgends sonst kriegst und dich ernsthaft in Gefahr befindest ist es dein VOLLSTES Recht dir diese auch hier zu holen!

So. Ich hoffe, ich konnte dir zumindest etwas helfen.

Mach‘s gut und pass auf dich auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung