ich bin genderfluid und weiß allerdings nicht wie ich mich outen soll.?
wie der titel schon sagt bin ich genderfluid. Das problem beim outen hier allerdings liegt dabei das ich mich vor ca 3 jahren schonmal als trans (ftm) geoutet habe und dadurch schon einen anderen namen als meinen geburtsnamen. Jetzt habe ich allerdings die angst das meine freunde und familie mich nicht aktzeptieren werden aus dem simplen grund das genderfluid viel komplizierter ist und ich auch gerne mehr als einen namen dann hätte. Außerdem wäre es bestimmt schwierig für sie von nur er/ihm auf auch andere pronomen an anderen tagen zu gehen. Kann mir da jemand helfen? tipps oder irgendwas ich nehme wirklich alles an hilfe entgegen :)
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
würde ich nicht so gerne im internet preisgeben :) allerdings aufjedenfall volljährig
2 Antworten
Warum machst du dir so viele Gedanken darüber, wer dich wie nennt oder welche Pronomen sie verwenden?
Die Realität ist, dass es den meisten Leuten ziemlich egal ist, solange du weißt, was du tust und wer du bist. Du kannst dich genderfluid, trans oder als ein wandelnder Regenbogen bezeichnen – es wird niemanden wirklich beeinflussen, außer dir. Am Ende zählt, was du tust, nicht wie du dich nennst.
Hör auf, dir den Kopf über solche Dinge zu zerbrechen, und konzentrier dich darauf, was wirklich im Leben wichtig ist.
Nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst. Keiner stresst dich, dich sofort zu outen. (Hoffe ich zumindest.)
Versuche schrittweise zu erklären, wer du bist und welche Namen/Pronomen du benutzen möchtest, damit es dir gut geht. Es ist keine große Herausforderung, Pronomen für einen zu wechseln. Bei wem du anfangen willst, ist natürlich dir überlassen.
Lass dich von negativen Antworten nicht beeinflussen.