Ich bin gay und suche Freund aber ich traue mir nicht es zuzugeben in der Angst geoutet zu werden...- kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass ein Outing eines der größten Schritte für Dich sein wird, aber auch einer der befreiendsten.

Es gibt dann keine Heimlichkeiten mehr und Du kannt frei leben.

Wichtig ist aber auch, dass Du dir klar darüber sein musst, dass viele mit Deinem Outing nicht klar kommmen werden und Dich ggf. verbal angreifen.

Wenn Du aber für Dich noch warten möchtest, dann empfehle ich Dir Gayseiten.

gayromeo oder gayroyal  ( kostenlos )

Dort kannst Du dann gleichaltrige kennenlernen.

don2016  22.07.2016, 20:15

@oki11..das hast du echt gut formuliert, auch deine Hinweise gayromeo und gayroyal ( ab18) sind hilfreich, aber es gibt auch dort Faker, also Holzauge sei wachsam...liebe Grüße

oki11  25.07.2016, 08:18
@don2016

Ja da gebe ich Dir recht - Faker gibt es dort - aber die gibt es auch in jedem Straßenkaffee, Disco oder Bar :-)

Darum ja auch Dein Hinweis --- Holzauge :-)

Hallo, guten Morgen.

Verbal outen solltest du dich auch nur von Leuten, denen du wirklich vertrauen kannst. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen zu schauen, ob es in deiner Gegend / Stadt eine schwule Jugendgruppe gibt.

Einfach mal danach im Internet suchen, die haben meistens auch eine Seite. Oder du meldest dich mal bei www.dbna.de an. Dort kannst du auch andere Jungs kennen lernen und es gibt eine ganze Menge Tipps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Warte mit dem Outing bis du aus der Schulzeit draußen bist. Sonst musst du dir Bewusst sein, dass du mit täglichem mobbing in deiner Schule und den daraus folgenden Depressionen zu kämpfen hast.

lieber lollipop308...so, es ist ja noch die Frage, wie alt du bist..also wenn unter 18, dann kommt für dich besser dbna...siehe unten in Frage; egal..wo du einen Freund suchst, bei dem brauchst du dich schonmal nicht zu outen, der is ja auch schwul; der eine fängt mit dem Outen bei den Eltern an, der andere bei Geschwister oder beste Freunde an;

...wann und zu welchem passenden Zeitpunkt du dich outen willst, entscheidest allein du, laß dir nix aufdrängen, wofür...wenn es so weit ist...klaro, dann fält dir auch ein Stein vom Herzen, aber im Zweifelsfall laß dir Zeit, alles Gute und viel Glück beim Finden eines Freundes (oder hast du ihn schon gefunden ?) liebe Grüße aus Köln