Ich bin einmal schlecht gelaunt. Kann ich das rechtfertigen?

1 Antwort

Würde mich da nicht zu sehr hineinsteigern... versuch den meisten stress aus dem weg zu gehen und sage im vorfeld das du heute wohl ein schlechten Tag hast. den rest kannst du nicht mehr beeinflussen.

ExtGTP
Fragesteller

Bin schon gut dabei, aber wenn's hart auf hart kommt, droht mir eine Abmahnung bzw ein ernstes Gespräch beim Chef.

Sassiosikani  23.05.2024, 13:44
@ExtGTP

Wenn das so ist wie du das beschreibst ist diese Abmahnung dann nichtens... es sei denn du würdest dich z.B Sicherheitsunterweisungen widerstetzen oder ähnliches. Das muss auch mehrmals vorkommen und auch genau dokumentiert sein

ExtGTP
Fragesteller
@Sassiosikani

Liegt einfach nur an der Laune. Mir wird vorgeworfen, dass ich "Kräfte von anderen mit meinem Verhalten raube"

Sassiosikani  23.05.2024, 13:49
@ExtGTP

Wenn das bislang einmalig vorgekommen ist, ist diese Abmahnung nichtig. Sowas muss wirklich sehr stark begründet sein und auch faktisch haltbar... da reicht ein "Ein schlechten Tag haben" nicht aus als Begründung. Wie lange hast du aktuell noch?

Sassiosikani  23.05.2024, 13:55
@ExtGTP

Uff... das ist lang... Den einzigen ratschlag den ich dir geben kann ist das du dich für die Laune entschuldigst, im vorfeld von gesprächen und sobald du irgendwie ausgeglichener bist (Morgen vielleicht beim Chef)
Manche sind einfach so... das problem einer Leistungsgesellschaft