Ich bin der totale Tollpatsch :(

5 Antworten

Wenn andere über Dich lachen, lach einfach mit und halte ein paar Sprüche für solche Situationen bereit. Wenn Du dann noch mit einem "Jaja, für solche Fälle sorge ich inzwischen vor" einen Lappen hervorzauberst und den Schaden beseitigst, ist der peinliche Augenblick schnell überwunden.

Das Problem liegt schon darin, dass Du es schon selbst, "quasi" von Dir erwartest"

Wie ist dieses Bild zustande gekommen?

Jeder Mensch ist mal schusselig... lässt was fallen, ist ungeschickt.

Jeder Mensch hat aber auch andere Fähigkeiten: Niemand kann alles gut... und alles besonders gut schon gar nicht.

Es kann sogar sein, dass diese Tollpatschigkeit Dir am Anfang Zuwendung gebracht hat. Das Kind,dass "verschusselt" gegen die Schrankwand läuft, das Kind das tollpatschig die Puddingschüssel auf den Teppich knallt... und alle Erwachsenen lachen, Schenkelklopfer...

Jaja, das tut auch mal weh!... aber man steht doch kurz im Mittelpunkt... und man hat gerade von den wohlmeinenden Erwachsenen... Onkel Rolf oder Tante Gisie... selbst von Mama, die in der Hektik nun "Tollpatschen´s Pudding" aufwischen muss, jede Menge Aufmerksamkeit. z.B. als Trost!.. (...ist doch nicht so schlimm Süße(r)... das wird schon wieder!..)

Könnte sogar sein, dass Du bewußt tollpatschig warst. Fällt der Pudding in der Küche auf den Boden... mit Knall und Trallala... hören Papi und Mami schnell das Streiten auf.

Tollpatschigkeit als wohldosiertes Kalkül... schlauer Trick!!

Aber egal aus welchem Grund: Akzeptiere es einfach: "O.K:... ich bin die Frau, der Mann, dem eben öfters mal was "Ungeschicktes" passiert!"

Und guck mal von dieser "negativen Seite" (die übrigens auf manche Menschen einen ungeheuren Charme entwickeln kann :-) ) auf das was Du gut kannst.

Und das, was Du gut kannst... müssen keine Weltklasseleistungen sein!

es genügt, in der Schule ohne große Anstrengungen seinen Notenschnitt zu halten ohne gefährdet zu sein.

Gut photographieren zu können.. oder zu zeichnen... oder Gedichte zu schreiben... ein Händchen fürs coole Outfit zu haben... zuhören zu können... Wärme zu vermitteln, dass man sich bei Dir wohl fühlt

Kleine, sympathische Nettigkeiten... und davon hast auch Du 100%ig eine Menge

Also: Kopf hoch!

Norbert

Gar nichts! Je mehr du dich darauf versteifst alles richtig zu machen, umso mehr geht daneben.

Sehe es als etwas Positives. Es ist eben DEINE Eigenart und ich finde so etwas liebenswert ;-) Und bestimmt nicht nur ich.

angst vorm kitzeln

ich wurde noch nie gekitzelt und irgendwie hab ich totale angst wenn mich jemand berührt dass er mich kitzelt was soll ich tun? das ist mir voll peinlich

...zur Frage

Schmerzen nach Erbrechen

hab mich seit heut früh um 6 ca. 9 mal übergeben. jetzt hab ich überall totale schmerzen. der rücken ist am schlimmsten. Gliederschmerzen, kopfschmerzen

was soll ich tun?

...zur Frage

Fettige Harre an einer Stelle was tun?

Hallo, ich hab zurzeit ein Problem mit meinen Haaren. Oben rechts an meiner Kopfhaut habe ich fettige Haare. Und das nur an einer Stelle. Nach dem waschen merke ich sie immer noch. Was kann ich dagegen tun? #### Headline ####

...zur Frage

Ich bin zu ungeschickt. Was soll ich tun? :(

Hallo gute Community,

soweit ich zurückblicken kann, weiß ich, dass ich total ungeschickt bin und immer und überall ein Zwischenfall wegen mir geschieht.

Ich lasse oft etwas fallen, mache Sachen aus Versehen kaputt und sage oft das Falsche.

Bis jetzt konnte meine eigene Familie damit umgehen, weil ich für sie noch ein Kind war.

Aber das Fass ist übergelaufen, als wir Verwandte besucht hatten, die wir schon sehr lange nicht mehr gesehen hatte. Ich wollte mit dem Servieren helfen und habe der Gastgeberin die Teller mit Suppe abgenommen. Doch - schwupps- laufe ich gegen ihren Tisch aus Glas, der Tisch wackelt, kippt um und zersplittert in 1000 Scherben.Das war mir soooo peinlich, ich wollte am liebsten heulen! Aber nicht weil alle mit mir geschimpft hatten, im Gegenteil, weil alle gelacht und gesagt haben, der Tisch müsse mal kaputt gehen! Aber das waren natürlich die Männer, die das gesagt haben, der Gastgeberin hat das sichtlich nicht gefallen! :S

Das ist halt mein Problem, und ich weiß ehrlich nicht, was ich dagegen tun soll! :(

Vielen Dank für ernstgemeinte Antworten! :)

LG

...zur Frage

Frage an Jungs (Tollpatschigkeit)

Hallo

also Ich bin ein großer Tollpatsch mit Grund. Heute z.B. bin Ich im Theater als Ich von der Treppe runtergehen wollte, vor allen aus meiner Klasse ausgerutscht :$. Ich schäme mich immer noch so :( Was tun? Und wie finden Jungs Tollpatschigkeit bei Mädchen?

...zur Frage

Was tun gegen meine tollpatschigkeit?

Hallo erstmal! Ich bin eine person,die sehr tollpatschig ist(zb.fällt mir immer alles runter,ich bin manchmal sehr nervös,wenn ihr wisst was ich meine)ich blamiere mich auch sehr oft vor meinen freunden.kann man was dagegen machen weil das kann nicht so weitergehen:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?