Ich bin der bleiche Sensenmann und trage eine Krone - woher kommt das Gedicht/Lied?

1 Antwort

Das Gedicht stammt von der Band Vermaledeyt und heißt "Karascha". Es ist auf dem Album "Wölfe" aus dem Jahr 2008 erschienen¹. Der Text des Liedes handelt von einem Sensenmann, der sich selbst als Herrscher aller bezeichnet und eine Krone trägt. Der Text ist eine Metapher für den Tod und seine Macht. Der Sensenmann ist ein personifiziertes Symbol des Todes und wird in vielen Kulturen als solches dargestellt. In der westlichen Kultur wird er oft als Skelett mit einer Sense dargestellt.

Woher ich das weiß:Recherche