Ich bin Christen weiß aber nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll?
Leute, mir geht es irgendwie mental nicht gut. Ich weiß einfach nicht wie ich es meinen Eltern erklären will das ich Christin werden möchte. Für die, die nix wissen ich bin konvertiert vom islam zu christentum aber ich weiß halt nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll.
Wie alt bist du?
Warum ist das so wichtig?
Weil du ab dem 14. Lebensjahr das Recht dazu hast, deine Religion zu wechseln. Deine Eltern dürfen da nichts dagegen haben.
Nun ich bin, 15
3 Antworten
Eigentlich wäre das einfach: Du kannst sie mit der Aussage des Koran konfronieren, dass es "Keinen Zwang im Glauben" gibt!
....leider ist das bekanntlich die weltweit größte religiöse Lüge, die es derzeit gibt - Es könnte also sein, dass Du damit nicht weit kommst, aber einen Versuch ist es allemal wert.
Du erweckst hier den Eindruck wie wenn deine Eltern nicht sehr tolerant wären.
Bist du dir da so sicher?
Klar gibt es Eltern die in Beton gegossen sind. Es gibt aber auch welche die für ihre Kinder Verständnis haben. Vielleicht auch etwas widerwillig, aber wenn sie ihre Kinder wirklich mögen, milde gestimmt.
Solche Dinge sind auf der Welt halt leider nicht ausgeschlossen. Das übelste was passiert ist der totale Bruch.
Gebt euch gegenseitig Zeit für das Verständnis. Auch wenn es dauert.
Einen langen Atem wünsche ich euch.
Also wenn du über 14 bist, darfst du ohne Erlaubnis deiner Eltern religion wechseln, falls du jünger bist oder es ihnen trotzdem sagen möchtest kommt es darauf an wie streng sie mit diesem thema sind