Ich bin aufgestanden und habe plötzlich sowas am Oberschenkel... Was ist das?

6 Antworten

Ich weiß die antwort kommt sehr spät aber ich hab es seit mehreren Jahren das Phänomen.. arm und Oberschenkel. Stress kann ein Auslöser sein das man sich unbewusst im Schlaf kratzt. Es kann auch in deinen Genen liegen. So genau sind die Wissenschaftler auch nicht einig. Es gibt auch die Begründung das du auf irgendwas Allergisch bist. Dieses Phänomen ist sehr Komplex ich weiß nur das es bei mir am Stress liegt. Da Allergie ich selbst ausschließen kann sonst hätte ich Kratzer alle 2 Wochen. Genetisch ist auch nichts bekannt da keiner meiner Familie dieses Phänomen hatte. Wenn ihr auch dieses Kratzphänomen habt könnt ihr beruhigt sein es verschwindet von alleine. Aber bei der Ursache kann ich dir auch nicht wirklich helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Kratzspuren. Du oder irgendjemand anderes hat dich während du geschlafen hast gekratzt. Eine Katze kann hier ausgeschlossen werden da der Abstand der Kratzer nicht mit einer Katzenpfote zu vereinbaren ist, naja außer du hast einen Tiger.

Schlafwandeln könnte eine Ursache sein, manche Leute machen währenddessen die unmöglichsten dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du auf etwas gelegen? Das sind die Abdrücke davon. Geht wieder weg.

moin moin ich habe das problem auch die tauchen einfach auf und ich wahr das zu 100% nicht selber ich habe gelesen das dass vl ein dämon sein könnte arber mehr habe ich auch nicht herausgefunden

Vapo901  16.07.2023, 05:10

🤦🏻‍♀️

Auf jedenfall ein Dämon 👍🏻😂

Vielleicht einen sehr komischen Traum gehabt? :o sieht echt sehr wild aus