Ich bin anders als die Anderen.

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

niemand ist weniger wert als jemand Anderes. Soviel erstmal dazu. Spontan gesagt, auch wenn ich Dich nicht kenne, bist Du mir wesentlich sympathischer als die tussigen, großkotzigen, auf Partys gehenden Mädels in dem Alter. Ich war ähnlich wie Du. Ich habe mich nie geschminkt, ich war eher Junge als ein Mädchen (wenn auch nicht optisch), mir lag Fussball oder Gitarrenmucke eher als shoppen oder über-Jungs-labern (so ist das auch heute noch...)

Wichtig ist, dass Du, wenn Du Dich "verkrauchst" eben nicht das Gefühl hast, dass es falsch ist. Sprich, dass Du damit, wenn Du alleine daheim bist, Musik hörst, liest usw. nicht unglücklich bist. Du hast doch Freunde, mit denen Du was machst, die auch ähnlich sind wie Du - sich vielleicht ähnlich unverstanden fühlen wie Du, frag sie doch mal.

Und noch was: lass die Finger von solchen bekloppten Online-Tests. Denen nach hätte ich vor zwei Jahren an Herzversagen sterben müssen...

Ich finde es gut das du dir selbst treu bleiben willst. denn nekotin und alkohol sind nicht die besten lösungen. um genau zu sen gar keine. ich weiß wie du dich fühlst ich fühle mich auch oft missverstanden und allein. viele meinen ja das käme wegen des alters, aber das glaube ich nciht. du sagst du hast freunde, was ist wenn du mal mi ihnen über deine gefühle redest? Klar, das das nicht leicht ist. ich rede auch nciht gerne über soetwas, aber helfen tut sowas meistens. überlge doch mal wieso du genau angst hast vor der zukunft? Das allein sein fürchtet jeder - denke ich. das is völlig normal, denn wer möchte das denn schon gerne sein? Du sagst du bist anders als die anderen mädchen in deinen alter. ich auch - und wenn ich ehrlich bin, inzwischen ist es mir egal. wen interessiert schon, was die anderen tun oder denken, wenn du deine freunde, die leute um dir hast, die di wirklich am herzen liegen? und auserdem Normal ist langweilig. du bist anders - und das macht dich auch interessant. traue dich einfach mal auf andere leute zu zugehen, die dir sympathisch vor kommen und baue gemeinsam mit deinen freunden, dein selbstwert gefühl auf. übrigens diese online depression test sind nicht endgültig. wenn du denkst du liedesz unter depressionen rede mit einer vertrauensperson oder eine therapeuten.

hey. Ich bin genauso alt und fühle genau wie du . Das Leben ist hart und tritt einen sehr oft in den hintern. Ich hab das gefühl das es es besonders auf mich abgesehen hat . Ich bin auch nicht wie jedes andere mädchen, ich bin keine tussy trinke und rauche nicht und wenn ich mit meinen freunden weg bin hab ich das gefühl das mich keiner versteht. sie urteilen einfach ohne mich genau zu keennen. Ic lebe inmeiner eigenen kleinen welt. Ja machmal gehts einem schleht aber manchmal ist man auch glücklich das ändert sich das ist hart,zu hart.Ich fide so sollte es nicht sein. wir sind kinder auf wenn ich mich jetzt nicht so fühle. Wir sollten glücklich sein und das leben genießen doch heutzutage ist dies sehr schwer , vorallem wenn man anders ist. Ih hoffe es hilft dir zu wissen das du nicht die einzige bist die so fühlt.

Hallo Honeybee234,

Du hast doch eine eigene Persönlichkeit! Keine Bange. Die Pubertät ist ein schwieriges Alter. Du machst es richtig! Mit der Zeit wirst Du andere Leute finden, welche die gleichen Interessen haben wie Du.

Lerne Tanzen, mach so was wie rythmische Gymnastik, wenn man sich zu bewegen lernt, hat man weniger Hemmungen. Eine gute Haltung und körperliches Bewußtsein gibt mehr Sicherheit.

Während der Pubertät machen viele eine "Achterbahn" der Gefühlen durch! Das ist ganz normal. Wenn Du eine gute körperliche Beherrschung hast, gewinnst Du an Selbstsicherheit. Also treib etwas Sport, geh schwimmen, Gymnastik treiben, laufen, usw...

Alles Gute, Emmy

honeybee234
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Keiner zwingt dich dazu dass du auf Partys saufen gehst, oder?

Und trau dich einfach und sprech andere Leute an sie können nicht mehr wie nein sagen.

Kauf dir ein paar neue klamotten damit kann man sein Selbstwertgefühl ein wenig aufpeppen ;)

Kopf hoch