Ich bin als Mann klein, werde oft von Menschen herab geschaut, so als würde ich keinen Erfolg haben kônnen im Leben, warum denken Menschen so?
2 Antworten
Physisch ist die Körpergrösse eine Machtdemonstration. Grössere Menschen fühlen sich "grösser /besser" in ihrem eigenen Stärkevergleich. Sie werden danach jedoch oft nur mit Mühe die Leistung des kleineren Gegenübers erreichen.
Du sprichst mir von der Seele. War immer der kleinste, ob in Schule, Wehrdienst oder Arbeitsplatz. Diesbezüglich müssen kleinere Menschen mehr Leistung erbringen um mit den grösseren mithalten zu können. Diesbezüglich lernen kleinere oft besser über sich hinauszuwachsen und damit topen sie die Leistung grösserer.
Da kleinere körperlich oft unterlegen sind lernen sie auf andere weise zu dominieren. Z.B. mit Worte, Intelligenz, energetisch oder auf die persöhnliche spezielle Weise.
Ich habe mir diese erste "untereinschätzung" der anderen zum Joker gemacht. Werde meistens völlig unterschätzt. Aber die, bei denen es mir wichtig ist, die lernen mich dann schon richtig kennen. Oft wirkt es wie blufferisch, jedoch wird meistens über die Ergebnisse gestaunt.
Du solltest dir angewöhnen die anderen Menschen nicht zu überinterpretieren.