Ich bin alleine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es gerade genauso wie dir, habe letztes Jahr Weihnachten und Silvester auch alleine verbracht. Das ist unheimlich frustrierend und macht Einsam.

Ich verstehe das du dir das wünschst aber das geht nur, wenn du auch Menschen hast die etwas machen und dich dann einladen. Geh etwas mehr auf Leute zu und verabrede dich. Fang ein neues Hobby an oder such dir zum Laufen vielleicht jemand der das auch gerne macht. So entwickeln sich Freundschaften und der Rest kommt von allein.

Manchmal ist das allein sein aber auch gut und trägt zur Selbstfindung bei. Überleg dir was dir wichtig ist und wie du dir wünschst das es wird. Ich hab das gemacht und konnte danach viel Selbstsicherer auf Freunde zugehen und ihnen sagen wie es mir geht/was ich mir wünsche.

Bleib dran und wenn es dir so geht, such dir jemand mit dem du reden kannst auch wenn es nur die Telefonseelsorge ist. Es hilft zwar nur für den Moment aber immerhin.

Viel Glück und lass den Kopf nicht hängen. Alles liebe♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Kopf hoch das wird schon Meister

In den Städten sind die Leute verschlossener

Aber wenn du zb mal ein lieblings Kaffee hast oder bar dann Gib mal einen aus wenn ratschen tust aber nicht so oft sei cool mach Mal nen Spruch ...dann klappt das schon mit Kumpels

Mir gibt auch keiner groß was aus..warum auch

Die Welt ist nicht verpflichtet gut zu dir zu sein

Du bist der Gangster und musst Beute machen

Verstehst was ich mein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

THEBORG1978  06.01.2024, 06:10

Oder geh Jugend Zentrum such dir ein Verein zb

doublecup508
Fragesteller

Haha, danke nur das Problem ist das ich wünschte in einer Stadt zu leben dieses kleine Dorf indem ich bin macht alles noch schwieriger weil es natürlich erstmal weniger leute gibt und jeder jeden kennt und die Freundesgruppen quasi schon feststehen und ich mich richtig schwer jemanden anschließen kann aber der Tipp ist gut werd ich mal ausprobieren 👍🏽

THEBORG1978  06.01.2024, 06:19
@doublecup508

Ja da muss ich dir Recht geben so kleine Nester sind manchmal auch nicht leicht wenn eigentlich nur tote Hose ist

THEBORG1978  06.01.2024, 06:22
@THEBORG1978

Mich hassen hier 50prozent und 50prozent lieben mich also Passt alles 😂😂

hatte das selbe Problem auch wenn du eine enge Freundin oder Freund hast bitte ihn oder sie einfach mal noch eine Freundin oder so rauszunehmen oder mehrere und bilde so eine Freundesgruppe durch eine Freundesgruppe bekommst du viele neue Freunde und lernst viele neue Personen kennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

doublecup508
Fragesteller

Ja manchmal bin ich einfach zu scheu und denk immer das sie keine Zeit haben weil ich hab wie gesagt keine richtig engen Freunde aber dafür kenne ich mehrere leute die mich auch gut kennen aber deren eigene Freundesgruppen schon haben wo ich auch mal paar mal dabei war aber sonst sehr schwer ist rein zu kommen weil sie sich für was besseres halten und man nie mit den abhängen darf gefühlt