Ich bin 22 und hab in meinem Leben noch nix erreicht, was tun?

8 Antworten

Schulabschluss haste aber gemacht oder ?, dann hättest definitiv auch schon was erreicht. Warum nicht Abi nachholen, Studium, Praktikum ?

Der erste Schritt ist ja schon mal sich zu hinterfragen. Den hast Du gemacht. Nun musst aber DU überlegen, was Du denn eigentlich erreichen willst. Du bist so jung, dass Dir im Leben noch fast alle Möglichkeiten offen stehen. Du musst nur entscheiden was Du als nächste tun willst und dann mit viel Ehrgeiz und Biss daran arbeiten, Dich nicht von Rückschlägen abbringen lassen.

go for it !

Du kannst etwas tun oder du tust nichts und sagst dir "es ist eh zu spät...." wovon hast du wohl mehr?

Wenn du meinst dass man unbedingt etwas "erreichen" muss überlege dir was das für dich wäre, und dann tu etwas dafür. Wichtig ist nur was DICH glücklich macht. 

Setze dir Ziele(vielleicht to do lists) und versuche sie zu erreichen? Ich weiß nicht ganz was du damit meinst denn wenn du lesen und schreiben kannst hast du ja schon was erreicht?

Was möchtest Du wissen?