Ich bin 20 und hatte noch nie eine Beziehung. Fühle mich echt schlecht und hab Angst nie einen zu finden?

11 Antworten

Moin.

Die Angst kann ich gut verstehen. Ohne dich genauer zu kennen, können wir natürlich nicht genau feststellen, woran das liegt. Daher können wir dir nur generische Ratschläge geben, wie beispielsweise einem Verein beizutreten oder einfach mal einen Menschen auf der Straße anzuquatschen.

Ich habe dir auf dieser Plattform eine Freundschaftsanfrage gesendet. Einerseits, da ich selbst ein ähnliches Problem habe und man sich eventuell darüber austauschen kann, und andererseits, um dir beim Finden des Fehlers besser weiter helfen zu können.

Nimm' sie an, oder nicht. Je nach dem, ob du solche Dinge lieber privat schreiben möchtest, oder durch deine Kommentare auf Antworten Hilfe möchtest.

Gruß

Jetzt ist echt ein schlechter Zeitpunkt auf freier Wildbahn auf Suche zu gehen.

Mit solch einer Erfahrung fühlt man sich sicher ziemlich allein. Aber wie du siehst, geht es allein hier vielen der Antwortenden ähnlich.

Die "Beziehungen, die vor dem 20. Lebensjahr. stattfinden, sind meist auch nur kurz und sozusagen zur Orientierung da, um besser heraus zu finden, wer und was zu einem passt.

Hab Geduld, so schwer das auch fällt und wenn Corona hoffentlich möglichst bald überwunden ist, dann schau dich wieder im realen Leben um.

Ich bin ganz sicher, der- oder diejenigen, die zu dir passen, gibt es da Draußen und die Zeit, Zuversicht, Glück und Ausdauer, werden euch zusammenbringen.

Ist schwer sich vorzustellen, wenn der Wunsch so stark ist und die (momentanen) Hindernisse so hoch.

Aber gerade deshalb nicht aufgeben und das Mögliche nutzen.

Das ist Quatsch. Du bist noch jung und findest ganz sicher irgendwann einen tollen Freund. Warum sollte das nicht so sein?

Die hälfte meiner engsten freunde (4) sind auch 20 und hatten noch nie eine beziehung. Das ist normal