Ich bin 19 meine Freundin 14 ist pädophil?

5 Antworten

Rechtlich seid ihr auf der sicheren Seite und mit "pädophil" hat das nicht das geringste zu tun. Dieser Begriff, mit dem immer wieder Ahnungslose großzügig um sich werfen, bedeutet, dass sich jemand von Kindern VOR Eintritt der Pubertät sexuell erregt fühlt.

Eine halbwegs normale 14jährige sollte durchaus frauliche Formen und Attribute haben und darf sich auch rechtlich ihre Sexpartner frei wählen - solange diese mindestens 14 sind - nach oben gibt es kaum eine wirksame Grenze... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Als pädophil wird normalerweise sexueller Kontakt mit unter 14-jährigen bezeichnet, der auf jeden Fall strafbar ist.

Wenn deine Freundin in keinem Abhän gigkeitsverhältnis zu dir steht (du bist nicht ihr Betreuer/Lehrer etc.) ist es nicht strafbar.

Allerdings solltest du dir überlegen, ob der Altersunterschied praktikabel ist. Denn sie ist noch sehr jung.

Nichts für ungut...Aber sie ist 14 und du bist 19...Mir wäre das schon bisschen zu jung.

lelschoisser  10.12.2019, 19:17

@EinDreiViertel Dir schon ihm nicht.

Nein, bist du nicht. Auch wenn es natürlich etwas komisch ist.