Ich bin 1.60 gross wiege 53 Kilo und bin 18 Jahre alt, bin ich zu schwer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cecilia!  Auch der BMI sieht Dich absolut im Idealgewicht. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich, alles Gute.

Das Gewicht hängt auch immer vom Geschlecht ab. Das weiß ich jetzt bei dir nicht. Da du mit 18 Jahren 1,60 groß bist tippe ich auf Mädchen (ich hoffe damit trete ich nicht ins Fettnäppfchen :D)

Und hier zur Frage: Es gibt 1000 verschiedene Möglichkeiten ein Idealgewicht zu bestimmen. Ich rate dir: lass es, ob du zu dick/dünn bist siehst du nur im spiegel. Keine Waage und kein Rechner hilft dir dabei!

Aber dir zu liebe hab ich mal deinen BMI berechnet, welcher bei 20,7 liegt. Ideal is 19-25. Also bist du gerade beim Idealgewicht und eher Richtung zu dünn :)

Im Gegenteil Ehr im Grenzbereich zu Untergewichtig.

Was möchtest Du wissen?