Ich bin 15 und möchte arbeiten habt ihr Ideen wo?

3 Antworten

Ich hab mit 15 einmal die Woche den Garten/Hof gefegt. Das hat davor die Hausmeisterin gemacht, die würde allerdings zu alt und da hat mein Vater sie gefragt ob ich das nicht machen könne . Ich glaube das konnte man sogar offiziell angeben, damit die Vermieterin das von der Steuer absetzen kann. Sind so 20 Euro die Woche, im Herbst vielleicht das doppelte. Ansonsten kannst du immer deine Eltern fragen die geben dir sicher Mindestlohn wenn du ne Stunde Sachen im Haushalt machst

Ich glaube nicht....aber soweit ich weiß und es sich nicht geändert hat, dürfte man mit 15 z.B. Zeitung austeilen.

Google sagt sowas:
" Schülerinnen und Schüler, die mindestens 15 Jahre alt sind, dürfen in den Schulferien höchstens vier Wochen (20 Tage) arbeiten. Die vier Wochen können zum Beispiel auf Oster- und Sommerferien aufgeteilt werden. Grundlage sind die Regelungen des Jugendarbeitsschutzgesetzes."

Thema Einzelhandel fand ich z.B. Edeka, bei dem man ab 16 als Aushilfe eingestellt werden darf~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Das solltest du mit den Ladenbesitzern klären ob du das darfst. Was ist den mit Zeitung austragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß
arodafo
Fragesteller

Ich Trag schon Zeitung aus das reicht mir Aber nicht