Ich bin 15 Jahre alt und noch in der 6 klasse meine Noten sind 1 in englisch und 2 in den anderen Fächern könnte ich 2 klasse überspringen wenn ich von der?

9 Antworten

Ist doch jetzt egal, ob du schon 15 bist und noch in der 6. wies aussieht wirst du ja auf jeden Fall mit guten Noten versetzt dann bist du eben 16 in der 7., 17 in der 8. usw ich meine ist ja jz nicht die Welt, ein Freund von mir war zwar auch erst mit 19 mit der 10. fertig hatte dafür aber nur 1en und 2en.

nein, kannst du nicht.

Und sei froh, solange du noch Kind sein darfst, später wird eh alles komplizierter, also genieße es, dass du nicht stundenlang lernen musst.

Jungs wohne in der schweiz aber das lohnt sich doch ned auf eine schlechtere stufe zu gehen wenn man so gut ist?

wiso söt met ä stufä abegoh wem mer guet isch

0

Warum bist du denn mit 15 noch in der 6. Klasse wenn du sooo gute Noten hast? (Denn dass sind ja immerhin 4 Jahre, die du älter bist. Das ist schon viel).

Jedenfalls kannst du - wenn überhaupt -  nur eine Klasse überspringen. Und das auch nur nach eingehdender Prüfung.

Ob du nun auf der Realschule bleibst oder in die Hauptschule wechselst, das spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Mein Freund ist mit 14 in der 6ten Klasse und ihn stört es nicht er hat immer noch schlechte Noten bleibt wieder wahrscheinlich hängen dann geht's im genau so

Was möchtest Du wissen?