Ich bin 15 Jahre alt und noch in der 6 klasse meine Noten sind 1 in englisch und 2 in den anderen Fächern könnte ich 2 klasse überspringen wenn ich von der?

11 Antworten

Warum bist du denn mit 15 noch in der 6. Klasse wenn du sooo gute Noten hast? (Denn dass sind ja immerhin 4 Jahre, die du älter bist. Das ist schon viel).

Jedenfalls kannst du - wenn überhaupt -  nur eine Klasse überspringen. Und das auch nur nach eingehdender Prüfung.

Ob du nun auf der Realschule bleibst oder in die Hauptschule wechselst, das spielt dabei überhaupt keine Rolle.

nein, kannst du nicht.

Und sei froh, solange du noch Kind sein darfst, später wird eh alles komplizierter, also genieße es, dass du nicht stundenlang lernen musst.

Allein die Frage zeugt nicht gerade von übermäßiger Intelligenz. Sorry, aber wenn Du mit 15 in der 6. Klasse bist, scheint ja vorher irgendwas schief gelaufen zu sein.
Warum sollte man bei guten Noten freiwillig von einer Realschule zur Hauptschule wechseln. Das macht keinen Sinn!

Was möchtest Du wissen?