Ich bin 13 will einen Anime ab 16 schauen geht das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir Angels of Death bereits vor ungefähr drei Jahren mit 12 angeschaut, ist bis jetzt eines meiner liebsten Animes überhaupt. Wenn du meinst, dass du kein Problem mit Blut usw hast – kannst du es dir gern anschauen, der Anime ist es wert. Du kannst es auch theoretisch einfach auf deinem eigenen Handy weiterschauen.

Auf IMDB gibt es meistens einen Parents Guide wo Eltern oder du selber schauen könnt was genau in dem Film vorkommt also z.b wie viele Schimpfwörter usw. Kannst es ja da mal deinen Eltern zeigen. https://m.imdb.com/title/tt8670784/parentalguide (sorry ist auf english bin nicht sicher ob es das auch auf deutsch gibt)

Natürlich ist das deine Entscheidung ich bin auch 13 und habe den Anime gesehen. meine Eltern wissen nichts davon ABER ich habe sie nie angelogen solange sie dich nicht fragen wissen sie davon auch nichts aber meine Eltern haben mit sowas kein Problem. es könnte sein das sie sagen sie schauen mit und bei Angels of Death wär das schon was anderes Ali Entscheide selber ….. ich kann dir da leider net helfen

LG Shoto🪐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du wissen. Meinen Eltern war das immer ziemlich egal, ich hab auch schon mit höchstens 10 bei meinen Eltern gesessen und ES mitgeguckt

Kommt halt auch darauf an was für ein Mensch man ist. Eine Cousine von mir hatte schon Alpträume von einem Zeichentrick über Karies den wir in der Grundschule gezeigt bekommen haben während ich persönlich eigentlich nie Probleme mit irgendwas hatte. Ich hatte eher Alpträume von Dokus über Krebs und sowas. Die Realität in der Form fand ich unheimlicher

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Ach, Angeld of death ist nicht schlimm, die übertreiben mit den Altersfreigaben so hart lol. Aber an sich, ist das nicht legal bzw. erlaubt....aber wem juckt das schon? Also...guck es dir an, ist echt gut der AnimeUwU

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin beruflich n Weeb und studiere Lolis