ich bin 13 und habe manchmal Herzstechen ...warum?
also immer wenn ich den ganzen tag nichts trinke (ist meistens so)bekomme ich herzstechen ich weiß auch nicht warum wenn ich dann wieder was trinke geht es wieder.
6 Antworten
wahrscheinlich muskuläre Verspannungen auf Grund von Dehydration und Wachstum. Kannst dich ja mal beim Arzt durchchecken lassen. Mit dem Herz hat es zu 99,99% nichts zu tun, da dieses schmerzunempfindlich ist. Auf jeden Fall immer genug trinken!
Warum machst du denn so extrem ungesunde Sachen wie dich dadurch quälen nichts zu trinken?
Oder ist es dein Ramazanfasten? Dann musst du wohl oder übel trotzdem Wasser trinken um nicht krank zu werden.
Allah will nicht das du Herzprobleme bekommst. Und Kranke müssen NICHT fasten an Ramazan, ebenso wie Kinder und stillender Mütter oder Schwangere.
Bitte höre "auf dein Herz" ;-) es sagt dir was du tun sollst um gesund zu werden oder zu bleiben.
Gute Besserung
Da du dich im Wachstum und der Pupertät befindest, solltest du ausreichend trinken, um den Kreislauf aufrecht zu erhalten!
pubertät war bei mir auch so aber wenns schlimm wird dann zum artz
wird der schmerz größer wenn du tief einatmest?
Dann könnte es von einer Interkostalnervenentzündung , -zerrung, -quetschung herrühren.
Kreislauf-und Herzprobleme treten übrigens "gerne "auf wenn ein Flüssigkeits-oder Mineralstoffmangel auftritt. Deswegen immer genug Flüssigkeit (am besten stilles Wasser) zuführen.