Ich benötigte Tipps, wie ich im Anschreiben einer Bewerbung erkläre warum ich Wechselhafe Arbeit und Praktikas gemacht und warum eine Ausbildung nicht beendet?

2 Antworten

Im Anschreiben einer Bewerbung erklärst du typischerweise deine Motivation für den Job, auf den du dich bewirbst und warum der Job zu dir und du zu dem Job passt. Das ist nicht der Platz für Rechtfertigungen für die einzelnen Positionen des Lebenslaufs.

Das kannst du dann, mit wohl gewählten und durchdachten Worten, im Vorstellungsgespräch schildern.

Viel Erfolg :)

Im Anschreiben ist kein Platz dafür. Die Personalleiter wollen keine Romane lesen. Im tabellarischen Lebenslauf kannst Du die einzelnen Stationen aufzählen. Erklären kannst Du Deinen Lebenslauf im persönlichen Gespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung