Ich bekomme Zuhause nicht genug zu essen - was tun?

23 Antworten

Sag doch einfach mal deinen Eltern/ Mutter sie soll mehr Kochen oder irgendwas kaufen was du dir dann warm machen kannst.

Also wenn du nicht satz wirst Rede mit deiner Mutter wenn das nicht hilft gehe zum Jungendamt oder du kaufst dir vin deinem Geld was vernüftiges was satt macht zum beispielt 10 Äpfel! Ich hoffe das hat dir geholfen.
MFG Dein Minemaxi.

Wenn du wirklich hungerst und abnimmst, ein Gespräch mit deinen Eltern/deiner Mutter nichts genützt hat und du keine Möglichkeit hast, dich selbst zu versorgen und dir günstig etwas Gesundes und Sättigendes zu kochen, dann wende dich an eine Jugendberatungsstelle oder gleich noch besser an dein örtliches Jugendamt. Die Sozialarbeiter dort suchen mit dir nach einer Lösung.

Hast du schon einmal mit deinen Eltern geredet? Sie wissen vielleicht nicht, dass sie dann mehr kochen müssen.

Wieso isst du nicht einfach Brote, wenn es nicht reicht?

Nun zu den Mc Doof Burgern: Die machen ohnehin nicht satt. Wenn du schon dein eigenes Geld dafür ausgibst (was nicht sinnig ist) dann kaufe dir etwas im Supermarkt und koche dir selbst etwas.

Liebe Grüße

Zustände wie im Mittelalter... Sag das einfach deiner Mutter oder iss etwas, das dich länger satt hält wie z.B. Vollkornbrot statt Weißbrot