Ich bekomme eine Brille und mein Visuswert alt liegt bei 0,18 rechts und 0,6 links was bedeutet das, Und was heißt Visus neu, beides bei 1,0?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Physiologie, 4. Semester: Der Visus ist das Auflösungsvermögen der Retina, V= 1/alpha (in Winkelminuten), das aber nur am Rande. Das Auflösungsvermögen sagt wie weit zwei Punkte voneinander entfernt sein können, dass sie gerade noch als getrennt wahrgenommen werden können. Entsprechend hast du zwei Werte, einen ohne Brille (alt) und einen ausgeglichenen mit Brille, der wieder bei den perfekten 1,0 liegt.

Lese mal bei Wiki;  Ich weiß nicht wie alt Du bist.

Bei einem Alter von 20Jahre ist der Visuswert 1,0-1,6 normal