ich m16j treffe mich mit 26 jähriger?
Wir haben in der Arbeit eine neue Kollegin bekommen und ist neu in der Stadt, und sie meinte dass ich sie dieses Wochenende mal durch die Stadt führen könnte und ich meinte ja wieso denn nicht. Ich tue es aus reiner Nettigkeit und will einfach nur ja nett sein, aber jetzt stell ich mir die Frage ist dass überhaupt normal dass sich Leute mit so einem Altersunterschied treffen oder ist es komisch. Es fühlt sich etwas komisch an, aber ich würde es halt gerne tuen und hab keine anderen Intentionen, wieso denn auch. Sie meinte in ihrem land (Venezuela) ist dass völlig normal und alle sind befreundet. Was ist eure Meinung dazu??
6 Antworten
Ja, das ist auch in Deutschland normal. Mache dir da keine große Gedanken. Meine Freunde sind teilweise auch viel jünger oder älter als ich. Ist doch nichts dabei, sich zu treffen.
Ja es ist vollkommen normal das wenn man in das Berufsleben übergeht auch Freundschaften entstehen mit großer Altersdifferenz.
Man hat dann eben nicht mehr nur mit gleichaltrigen zu tun sondern mit Leuten aus allen Altersgruppen. Warum soll man sich dann nicht auch mit deutlich älteren oder deutlich jüngeren gut verstehen.
Finde das nicht schlimm. Ist ja kein date sondern ihr trefft euch nur als Arbeitskollegen und du zeigst ihr n bisschen die Stadt.
Alter finde ich da egal, solange man Spaß zusammen hat ist doch alles gut
Ich habe auch eine ältere Freundin. Solange die Person nicht toxisch oder allgemein gefährlich ist. Sollte das kein Problem sein
Ich find wenn es um Freundschaft geht es echt okay auch mit älteren "befreundet" sein. Und wenn du dich da am ende sehr unwohl fühlst kannst dus ja immer abbrechen aber an sich spricht nichts dagegen.