ICE Ticket am ganzen Tag gültig?

6 Antworten

Sparpreis: Du kannst nur den Zug nutzen der auf dem Ticket steht ansonsten musst du die Differenz zum Normalpreis zahlen, dann kannst du jeden Zug nutzen.

Normalpreis: Du bist nicht an einen Zug gebunden und kannst auch um 13:03 fahren.

Also, auf dem ticket steht gar nichts zum Preis, nur "Dienstantritt Bundeswehr" Und Uhrzeiten stehen da auch nicht, nur "Montabaur - Kiel" und gültig von 15.06. - 16.06.

Die Uhzeiten stehen nur auf dem Blatt Zugverbindung, aber nicht auf dem Ticket

Hallo StifflersMum675,

die Fahrkarten Dienstantritt BW haben grundsätzlich keine Zugbindung. Du kannst daher problemos früher fahren, wichtig ist nur, dass Du das Datum einhälst, also dass Du an einem der beiden Tage fährst. Theoretisch kannst Du die Fahrt auch sogar unterbrechen und unterwegs übernachten.

Weiterhin wichtig ist, dass Du die Strecke einhältst, aber wenn das ein ICE 2 Stunden früher ist, wird der sicher den selben Weg fahren, also kein Problem.

StifflersMum675
Fragesteller

Danke !! Ja, der fährt von hier bis nach Frankfurt und dann da hoch, genauso wie der andere, halt ist der fast 3 Stunden früher da und ich muss keine Stunde in Fra warten :-)

Marine ich komme :D

Hast du einen Sparpreis oder Normalpreis ? Steht auf dem Ticket drauf

StifflersMum675
Fragesteller

Also, auf dem ticket steht gar nichts zum Preis, nur "Dienstantritt Bundeswehr" Und Uhrzeiten stehen da auch nicht, nur "Montabaur - Kiel" und gültig von 15.06. - 16.06.

Die Uhzeiten stehen nur auf dem Blatt Zugverbindung, aber nicht auf dem Ticket

Kommt darauf an, wenn es eines mit Zugbindung ist dann nicht.