Ist shisha rauchen im islam verboten?

6 Antworten

Ist Nikotin eine berauschende Droge mit selbst-indiziertem Schaden und Suchtpotential?
Ja.
Ist es Verboten laut der islamischen Lehre die berauschende Substanzen, sowie Schäden an der eigenen Gesundheit anzurichten?
Ja
1+1?
Richtig, Koalas sind keine bedrohten Tierarten mehr!

FehlerFrage  05.05.2017, 22:09

Ich bin fasziniert von meiner Rechtschreibung.
1x Upvote = 2x Deutschkurse.

Ja! Jeder denkt immer, dass Shisha nicht so schlimm ist wir Rauchen.. Ist es aber!!

Shisha zu rauchen ist genauso schlimm wie Zigaretten!

Vergeude deine Zeit nicht mit so etwas!

Vallah hör nicht auf die anderen, die behaupten, es sei Ok wenn man ab und zu mal Shisha raucht. Wir hatten das Thema vor kurzem im Unterricht und ich habe mehrmals gefragt ob Shisha rauchen genauso schlimm ist wie Zigaretten rauchen und die Antwort war immer Ja! Sogar mit Begründungen.

Jeder Tag könnte dein Letzter sein. Ließ lieber im Koran. :)

LG, M.

So gesehen ist im Islam eigentlich alles verboten.

Die islamische Doktrine sieht vor:

Der Körper der Muslime darf weder geschädigt noch verändert werden, da der Körper dem Menschen von Allah nur geliehen wurde.

Wenn man dieser Doktrine folgen würde, dann würde es tatsächlich sehr eng werden mit dem Erlaubten.

Die Muslime selber gehen in Bezug auf den Genuss der Wasserpfeife recht lasch mit der Doktrine um.

Die shisha ist schädlicher als rauchen...
Und wenn rauchen schon bicht gut gesehen wird...

KaySem  05.05.2017, 23:14

nicht *

Laut dem Koran ist das willentliche Schaden des Körpers eine Sünde. Also ja es ist verboten!

earnest  05.05.2017, 20:21

Auch hier sei noch einmal darauf hingewiesen, dass dan die Beschneidung von kleinen Jungs auch verboten sein müsste.