I7 6700k mit RTX 2070 (Abstimmung)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja (Das geht super!) 56%
Ja (Aber nur wenn du übertaktest) 33%
Nein (Die I7 6700k bremst die RTX 2070 aus) 11%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja (Das geht super!)

Hi,

ich finde, dass passt sehr gut zusammen und es wird keinen Flaschenhals dabei geben.

Auch wenn der i7 6700K 4 Jahre schon alt ist, so muss man noch immer bedenken, dass es sich um einen i7 CPU handelt und das er noch immer stark ist, um sich mit den größeren Modellen der RTX 20xxx mithalten zu können.

Ein Kumpel von mir hat sogar ein i5 6600K (ohne OC) und betreibt das mit einem RTX 2070 und zockt damit auf WQHD 144Hz und dabei gibt es NICHTS zu kritisieren. Er ist zufrieden damit und das ist, was zählt.

Daher kannst du ohne schlechtes Gewissen die Beiden miteinander kombinieren.

Falls, es aber NUR für FullHD sein soll, würde ich dir raten, NICHT die RTX 2070 zu kaufen, da es reine Geldverschwendung wäre, weil nämlich die RX 580 8GB, GTX 1660Ti oder RTX 2060 6GB vollkommen ausreichend wären.

Ab => WQHD oder sogar in 4K/UHD (je nach Spiel und Einstellung) sehe ich keine Probleme da !!

PS: Welches RTX 2070 Modell hast du denn vor zu kaufen ?

Viel Spaß u LG

pcbusfan
Fragesteller

Ich habe es jetzt schon, Zotac RTX 2070 Mini OC 8G

Schuldigung für die späte Antwort ;)

user82563922  16.05.2019, 14:32
@pcbusfan

Kein Problem ;-)...Danke für die Auszeichnung !

Ich frage mich nur, warum ausgerechnet die MINI Version der RTX 2070 ?

Wenn du jetzt noch keine Karte hättest und würdest nach mir fragen, welche RTX 2070 Modelle zu empfehlen sind, dann würde ich dir eine von Dreien vorschlagen

Siehe Link

https://geizhals.de/?cmp=1927751&cmp=1908115&cmp=1908219

Die 3 vorgeschlagenen sind im Gegensatz zu der Mini von der Kühlung, übertakten, Lautstärke usw. besser und werden NICHT so sehr warm wie die MINI Version dafür bekannt ist.

Aber ist ja egal, teste einfach deine Karte und probiere dein Glück, ob du damit klarkommst.

pcbusfan
Fragesteller

Danke. ;) In mein Gehause passt maximal eine 26cm GPU rein xD..;) Deswegen Mini :) Und ich wollte Zotac, weil die gut sind :)

Kommt ganz auf die Auflösung und die Spiele(!) an.

Mein 6700k 4.4Ghz bremst meine 1080 ti in BF4 (competitive Settings) aus, bei Apex Legends bremst meine 1080 ti (2Ghz/5.94Ghz) trotz Low Settings die CPU aus.

(2560x1080)

Bei FHD wird ein non-OC 6700k in einigen Spielen sicher die Leistung einer 2070 limitieren, vor allem, wenn man 144/240 Hz anstrebt.

pcbusfan
Fragesteller

Ich spiele mit 60Hz