I7 4790K läuft nur mit 800Mhz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Laggt es denn auch dementsprechend? Ich würde mal in den BIOS gehen und da nachgucken ob da was komisch eingestellt ist.

Ist der Prozessor neu? Also seit wann tritt das Problem auf und was hast du vorher gemacht? Kann ein hardwarefehler ausgeschlossen werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wie stellst du fest, dass der Prozessor nur mit 800MHz läuft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elsacron
19.12.2015, 20:56

Durch CPU-Z. Auch wenn Prime nebenbei läuft ändert sich nix. Nicht mal die Temperatur geht hoch beim Stresstest.

0

Villeicht übertakten? Oder er ist nur so stark wie er seien muss d.h. z.B. wenn er große last bekommt schlatet der automatisch hoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elsacron
19.12.2015, 20:57

Nein auch unter Prime95 Stresstest ändert sich da rein garnix.

0

Energiesparmodus aktiviert? dann deaktiviere. Ebenfalls kannste auch die 800 mhz mit der Ram geschwindigkeit verwechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elsacron
19.12.2015, 20:58

Habe ich auch vermutet, aber die unter Windows ist aus und im Bios des Boards finde ich nix was ich da ausstellen muss.

0

Was möchtest Du wissen?