intel core i5 7500 kompatibel mit der rx 6600?

1 Antwort

Von Experte asdundab bestätigt

Den Prozessor ist ziemlich egal welche Grafikkarte du in dein PC steckst. Dein Mainboard auch, solange es eine PCIe Grafikkarte ist (was die rx6600 ist).

Nur dein Netzteil muss halt genug Strom liefern bzw entsprechende Stromanschlüsse haben. Außerdem ist der Prozessor halt schon relativ alt und wird in einigen spielen die Grafikkarte ausbremsen aber funktionieren wird das trotzdem

Dramba
Fragesteller

Alles klar vielen danke für die info. Wäre der i5 10400f ein schritt in die richtige richtung oder würdest du eher ein ryzen empfehlen?

ILM321  09.02.2022, 23:44
@Dramba

Der i5 10400f ist auf jeden Fall eine deutliche besserung und etwas schneller als der Ryzen 5 3600. Wenn man das nötige Geld hat würde ich aber direkt den i5 12400f oder ryzen 5 5600x nehmen.

asdundab  09.02.2022, 23:45
@Dramba

Wenn man auf Spartrip ist kann man den nehmen, andernfalls würde ich die 20 € mehr für den 11400F ausgeben.

Die Boards für So. 1700 sind glaube ich auch etwas im Preis gefallen, da könnte man auch einen i5 12400F überlegen.

Ryzen macht aktuell preislich keinen Sinn.

Dramba
Fragesteller
@ILM321

Okay dann weiss ich bescheid danke für die hilfe :)

Dramba
Fragesteller
@asdundab

alles klar danke für den tipp!