I5 8400 läuft beim zocken bei 100% auslastung und hat hänger was ist sinnvoll?

Gnurfy  13.10.2023, 00:53

Hast Du noch ggf. Infos zu den Games wo Deine i5-8400 derzeit an ihre Grenzen lüppt? Lästige und unerwünschte Nebenthhreads kannst Du ausschließen? Welche Auflösung @ Qualität ?

Vexolus
Fragesteller

Escape from tarkov medium

cyberpunk2077 niedrig

counter strike 2 wenn es die neue runde lädt oder am anfang die karte. Auch bei niedriger - medium quali also laut taskmng sonst nicht

1 Antwort

Cyberpunk ist nach wie vor hardwareressourchentechnisch ein Rohrkrepierer, und wird vermutlich auch nie wirklich flüssig SO laufen, wie man es erwarten müßte von einer einwandfrei ressourcenoptimierten Programmierung.

CSS ist m.W. auch deutlich anspruchsvoller geworden gegenüber damals.

Eine i5-12400f samt LGA 1700/H610 oder B660 - Chipset könnte Deiner alten Basis da durchaus spürbar auf die Sprünge helfen für Gameplay in FHD mit Deiner RTX 2070.