i5 7500 Server?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Intel Core i5 7500 ist eine gute Wahl für einen Homeserver. Sie ist eine stromsparende CPU und sollte in der Lage sein, diese Anwendungen effizient auszuführen. Um die Stromkosten zu minimieren, ist es allerdings auch wichtig, dass du das restliche System entsprechend optimierst.

Intel® Core™ i5-7500 Prozessor

rein von der TDP im Gegensatz zu Gen13 sicherlich sparsamer

ABER kommt ja auch drauf an, wie gut das BIOS und das OS die CPU regelt und auf nem Homeserver läuft die ja nicht permanent auf Vollast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J