I3 10100f mit GTX 1050TI spiele tauglich?

3 Antworten

High end ist es wirklich nicht 🙈. Aber gut, die 1050 ti hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel aber sie ist, zumindest was ältere oder weniger anspruchsvolle Titel betrifft noch brauchbar.

Spiele wie Battlefield 2042, Cyberpunk oder den Microsoft Flugsimulator sollte man jedoch tunlichst meiden.

Aber sowas wie Fortnite, GTA, die älteren Assassins Creed oder auch watch dogs sind mit mittleren Einstellungen möglich und teils auch mit 60+ fps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

PatrikoseNo1  18.11.2021, 12:00

Mein PC hat auch noch eine 1050ti drin und macht bis jetzt alles ganz okay mit....BF2042 auf nicht ganz Low settings mit ca 50fps, gta auf hohen und z.b. FH5 auf mittleren mit 90fps

PatrikoseNo1  18.11.2021, 12:01
@PatrikoseNo1

Muss aber dazu sagen dass ich mir auch bald eine neue graka kaufen werde (auch wenn ich dabei eine Niere verkaufen muss), einfach weil ich nicht mehr so sehr eingeschränkt sein will (vorallem bei den neueren Titeln)

headshotd  18.11.2021, 12:05
@PatrikoseNo1

Das mag ja sein, aber da möchte sich jemand solch einen Pc gerade holen. Es wäre ja etwas anderes, wenn jemand den schon ewig bei sich zuhause stehen hat.... ^^

Das wird nicht lange dauern, dann muss aufgerüstet werden.

Delld630  18.11.2021, 12:06
@PatrikoseNo1

Gut mit low settings geht da noch n bisschen was, ich sag ja auch nicht das sie schlecht ist, wir haben auch noch eine im Haushalt und dafür das sie zu release schon nicht die stärkste war, kann mit ihr doch ganz gut spielen. Ich selbst hatte bis letztes Jahr Dezember auch noch eine, hab dann aber doch eine 1660 Super geholt. Da waren die Grafikkarten noch einigermaßen bezahlbar 😞. Jetzt muß man, wie du treffender weiße geschrieben hast, echt schon eine Niere dafür verkaufen 🙈

Kauf dir doch einfach was gebrauchtes mit dem I7 4790k und nee 1070 für 400 - 550€