HyperV lässt sich nicht aktivieren. Was kann ich noch tun?

3 Antworten

Guck mal unter der Fehlermeldungsnummer und stell Deinen Virenscanner für die Dauer der Installation ab (bitte vorher vom Netzwerk offline gehen).

f5f5f5
Fragesteller

Es gibt keine Fehlermeldung. Wenn ich das Feature aktivieren möchte kommt die Meldung, die schon oben beschrieben habe.

Betriebssystem? Prozessor? bitte ein paar technische informationen

f5f5f5
Fragesteller

Intel Core m450
Windows 10 64Bit

Sp4wNy  11.09.2016, 13:06
@f5f5f5

virtualization Technology im UEFI hast angemacht?

f5f5f5
Fragesteller

Das war die einzige Funktion die ich im BIOS auch gefunden habe. Es reicht aber wohl nicht. Unter den anderen Antworten habe ich was gefunden: DEP. Das brauche ich wohl auch noch. Virtualbox dagegen funktioniert.

Sp4wNy  11.09.2016, 13:18
@f5f5f5

das wäre die nächste frage gewesen, hast du noch ein anderes programm, das virtualisierung nutzt? deinstallier das mal

Das habe ich dazu auf der Microsoft Website gefunden, da steht auch, dass man den Computer nach Änderung der Einstellung im Bios ausgeschaltet werden muss.

Hardwareunterstützte Virtualisierung. Dieses Feature ist in Prozessoren mit einer Virtualisierungsoption verfügbar, im Besonderen sind dies Intel Virtualization Technology (Intel VT) oder AMD Virtualization (AMD-V).

Von der Hardware erzwungene Datenausführungsverhinderung (Data Execution Prevention, DEP) muss verfügbar und aktiviert sein. Sie müssen folglich das Intel XD-Bit (Execute Disable Bit) oder AMD NX-Bit (No Execute Bit) aktivieren.

f5f5f5
Fragesteller

Ich habe in meinem Bier für eine Einstellung gefunden: Virtualization Technology. Diese habe ich aktiviert.

Gummileder  11.09.2016, 13:11
@f5f5f5

Wenn das DEP nicht aktiviert ist funktioniert es nicht mit Hyper V. Mal testen ob VirtualBox funktioniert. Ich trinke gleich auch noch ein kaltes Bier ;)

f5f5f5
Fragesteller

Lass dir das Bier schmecken. 🙈
Virtuelle Box läuft. Denke dass mein Prozesse die Anforderung an HyperV nicht erfüllt.

Gummileder  11.09.2016, 13:26
@f5f5f5

Allerdings läuft Hyper V nicht parallel mit VB. Ich musste zur Nutzung von VB einen Registry Key ändern, damit läuft dann Hyper V nicht mehr.

Vielleicht wenn du den umgekehrten Weg gehst, damit Hyper V funktioniert, bzw. VB deinstallieren.

f5f5f5
Fragesteller

Habe kein DEP zur Auswahl.