Hustenreaktion bei Aufnahme von salzigem Essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht hast du eine allergie.. das kann ein allergologe herausfinden.

Hallo,

ich bin nun 51 Jahre alt und habe das was du beschreibst seit ca. Mitte 20. Die Ursache ist mir nach wie vor unbekannt, aber ich denke es muss etwas psychosomatisches sein, denn bei mir reicht es an salziges essen zu denken und ich fange an zu husten. Also du bist nicht alleine. Ich dachte auch erst, ich wäre der einzige der das hat, aber gut zu wissen, dass es noch mehr Leute mit diesem Problem gibt.

Du isst vllt zu schnell und weil das Zeug so trocken ist könnte es dabei in den Rachen gelangen und das husten auslösen.

Die Frage ist zwar schon eine Weile her, dennoch habe ich einen Verdacht. Ich habe auch dieses "Problem". Es erinnert mich an das Abhusten nach dem Inhalieren mit dem Inhaliergeraet oder wenn ich an der Nordsee Strandurlaub mache. Ich vermute das das Salz den Schleim in den Bronchien loest.......

Eben nicht an Salz denken. Also nichts essen was Salz sichtbar enthält oder eben keine Chips mehr essen. Ich denke mal im wesendlichen spielt Dein Körper Dir einen Streich.;)

BarossoHD
Fragesteller

Aber ich liebe sie :,(

ch62718ris  17.01.2018, 15:52
@BarossoHD

Könnte aber sein Dein Körper spielt mit Dir oder Du hast eine Allergie gegen was in den Chips. Was Da vielleicht helfen kann eine andere Firma mal ausprobieren oder auch andere Sorte. Wenn es eine Allergie ist ist es bei den Chips vielleicht gar nicht das Salz sondern z. B. das Paprica Pulver.