Husqvarna FC oder FE?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die FC/TC modelle sind reine Motocrossmaschinen - bekommen auch keine Strassenzulassung ( keine Lichter- kein Kabelbaum dafür - Motor/Getriebe/Bremse/Fahrwerk ist auf Motocross abgestimmt )

Die TE/FE modelle( Motor gleich- Getriebe länger übersetzt als TE/FE, Fahrwerk gleich, Kabelbaum für Lichter und Blinker vorhanden und verbaut( alibizulassung) . Wartungstechnisch gleich wie die TC/FC Modelle- extrem sehr teuer.

Strassenzulassung= 125er= ca 9 PS , alle 2 takter ( 250,300= maximal 15 ps)

die 4 Takter =alle älter als 4 Jahre - ca 20-24 PS - die neueren TPI modelle- schaffen auch mal die 30-36 kw

das sind Sportenduromodelle - haben zwar eine Strassenzulassung, aber das ist nur Alibi wegen dem Regelwerk vom Endurosport. Für die Strasse nur stark gedrosselt zugelassen( egal welchen Führerschein)