Husqvarna 701 geht während der Fahrt aus?

2 Antworten

Wenn die ölleuchte leuchtet, solltest du 1. Den ölstand messen, da der öldruck nicht mehr stimmt. 2. wenn genügend öl vorhanden ist, die leuchte immer noch leuchtet (besonders rot) ist vorsicht geboten, da dein Kolben, bei zu wenig öl, anfrisst.

Falls die Leucht nicht erlischt, sollst du den Pannendienst anrufen und dein system auslesen lassen. Nicht weiterfahren

PlayZed
Fragesteller

Also ich bin mir sehr sicher, dass es einfach nur an dem Auspuff ohne DB-Killer lag und an dem offenen Luftfilterkasten. Die Karre ist auch nur ausgegangen, wenn ich Knallgas gegeben habe.

Katzikon  10.10.2022, 21:06
@PlayZed

Dein Luftfilterkasten war offen? in dem Fall hat sich dein Bike warscheinlich nur kurz verschluckt. Bzw falsch angesaugt.

Die Information mit dem Knallgas hätte die Frage beantwortet, neuere Bikes haben viele Sensoren, vorallem was dein Abgas betrifft. Wenn dein Abgas einen gewissen Wert erreicht, geht der Motor aus, oft leuchtet dann auch die MKL.

Der DB-killer verringert nur den Lärm

PlayZed
Fragesteller
@Katzikon

Okay ich danke dir für die Infos!

Also ich weiß nicht wie du es schaffst im 4. Gang 20kmh mit der Maschine zu fahren. Das glaube ich nicht, dass das funktioniert. Unter 70kmh macht es keinen Sinn in den 4. zu schalten, da die dann nicht sauber läuft.
Den Motor solltest du eigentlich immer über 3000 Umdrehungen bewegen, wie die meisten KTM.

Hast du auch mal den Ölstand kontrollier, wenn die Lampe schon aufleuchtet?

PlayZed
Fragesteller

Ich wollte sie halt mit Absicht abwürgen lassen, um zu schauen, ob dann auch einfach die Ölkontrollleuchte angeht.

Ich war selbst verblüfft, dass die Maschine mir da nicht abgesoffen ist.

Hab es dann auch nicht weiter probiert. Ölstand habe ich noch nicht kontrolliert das muss ich am Wochenende mal nachschauen

PlayZed
Fragesteller

Also das Öl im Schaufenster ist ziemlich niedrig aber noch im Kreis.

Was mich halt wundert, warum zeigt mir die Maschine während ich sie an hab nicht, dass was nicht stimmt.

Also Zündung an leuchtet die Öllampe rot

Motorrad an geht die Lampe aus.

Heute auch wieder im Stand einfach beim bisschen Gas geben aus gegangen.

Kann es sein, dass es was mit dem offenen Luftfilterkasten umd Akra ohne DB zu tun hat? 🤔

paule312  30.09.2022, 19:01
@PlayZed

Ja das kann sein, dass die damit viel zu mager läuft. Luftfilterkasten wieder zu machen und Mapping ändern lassen. Oder besser noch DB Killer rein, dann nervst du auch niemanden.

PlayZed
Fragesteller

Okay danke dir, ich werd's mal ausprobieren.