Huskylock s15 Stichbild / Fadenspannung?

Unterseite - (nähen, Husqvarna, Overlock)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: Da gibt es auch noch weitere informative Videos. Viel Erfolg. Mit der Oli braucht man etwas Geduld und wenn alles klappt ist man voll begeistert.

https://youtube.com/watch?v=6y8iQfWnEJ0

Sind alle Fäden richtig in den Spannungen. Oft liegen die Fäden nicht richtig in den ersten Spannungen von der Garnrolle aus gesehen.

Hummmmel
Fragesteller

Werd ich heute Abend nach Feierabend nochmal genau kontrollieren. Ich hoffe dass es sowas einfaches ist, was zu dem Fehler führt :)

Hummmmel
Fragesteller
@Hummmmel

Hab alle nochmal neu eingefädelt. Mich an dem unten geposteten Video orientiert, komme aber leider zu keinem Erfolg 😂🙈

Im Prinzip sind alle Overlock gleich, was den Stich betrifft. Hoffe das deine Maschine neu ist. Der linke Nadelfaden ist zu locker eingestellt, der rechte könnte noch etwas fester sein. Ich hoffe das ich helfen konnte

Hummmmel
Fragesteller

Danke für die Antwort. Dann werde ich mal an den Schrauben drehen und noch nen Test machen :)

Die Maschine ist ein Messemodell von einem Fachhändler. Auch mit Garantie.

ICh hab die beiden nadelfäden jetzt mal etwas strammer gestellt. Leider immernoch etwa das selbe Ergebnis

Leider immernoch :(  - (nähen, Husqvarna, Overlock)
mamschki  20.03.2017, 19:47

Sieht nicht so gut aus. Bist du dir sicher das der Faden richtig in der Spannung liegt? Der rechte sieht schon gut aus.  Sonst würde ich echt noch mal zu dem Fachhändler hin und es zeigen lassen

Hummmmel
Fragesteller
@mamschki

Werd morgen nochmal alle Fäden neu einfädeln und schauen wie es dann aussieht ...