Hundepipi so aggressiv?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt, das sich der Urin von Hündinnen deutlich agressiver/ätzender auf den Rasen auswirkt. Heißt also auf deutsch,willst du schön grünen Rasen haben,mußt du auch immer schön große Gassirunde auf der Straße oder im Park latschen. Sorry,das ist leider bittere Wahrheit. Aber dein Hund und dein Rasen werdens dir danken! Garantiert! Aber wer würde auch schon seinen eigenes Grundstück verunreinigen lassen,durch solche Sachen ...

Natürlich. Um den Effekt im eigenen Haus zu testen könntest du mal Ammoniak auf eine Pflanze giessen. Hat denselben Effekt, nur deutlich schneller.

Gelbe / braune Flecken auf dem Rasen können tatsächlich durch Hundeurin entstehen. Empfehle nach dem Geschäft immer eine Gießkanne Wasser darauf zu schütten :-)

hallo...also in unserem Garten sind solche flecken auch.....wir haben auch einen Hund. :D

ist glaub ich also ganz normal (;

das liegt an dem trockenem november.. die halme trockenen aus oder sterben ab