Hundefutter: Was ist besser Real Nature oder Dinner for Dogs

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Best Meat" ist sehr gut!Gibt es beim Freßnapf

das beste futter ist und bleibt josera! allerdings nicht das kostengünstige. man sollte hier schon das etwas preisintensivere kaufen. was dann aber immer noch günstiger ist als dinner for dogs. meine hunde brauchten, um ihr gewicht zu halten, wesentlich mehr futter und auch das fell sah nach einiger zeit nicht mehr so schön aus. von den "kundenberatern" von dinner for dogs wurde mir empfohlen öl übers futter zu geben. bei josera spare ich mir das öl. die hund halten ihr gewicht und das fell sieht super aus! ausserdem setzen die hunde mit josera wesentlich weniger kot ab, was dafür spricht, dass sie das futter besser verwerten. während ich dinner for dogs gefüttert hatte, mußten meine erwachsenen und stubenreinen hunde sogar nachts nochmal raus, weil sie sch... mußten! seit ich wieder josera füttere, ist das wieder vorbei. meiner meinung nach ist dinner for dogs ein überteuertes minderwertiges futter. ich werde es definitiv nicht mehr kaufen. auch das katzenfutter habe ich mir "andrehen" lassen. selbst der kater, der sonst echt alles frisst, nimmt es nicht gern. nicht mal die leckerlies. was mich aber am meisten ärgert: ich hab mir ein angeblich total natürliches anti-floh und -zeckenmittel andrehen lassen. nachdem ich mich darüber in internetforen schlau gemacht habe, mußte ich leider feststellen, dass dieses mittel offensichtlich genauso bzw. noch giftiger ist, als manche chemie-keule! fazit: ich rate dringend davon ab überhaupt kontakt mit dieser firma aufzunehemen!

Guten Tag, von diesem Unternehmen kann ich nur DRINGENDST abraten! Habe mich nach unzähligen telefonischen Belästigungen der Firma Dinner for Dogs kurz vor Weihnachten 2010 überreden lassen, diese Dosen einmal auszuprobieren. Es kam eine Dosenlieferung, weiss nicht mehr genau wie viele das waren zum Preis von 48,00 Euro. Meine Dackelhündin hat nicht eine einzige Dose angerührt, das Futter riecht unangenehm, habe alle Dosen ins Münchner Tierheim gefahren. Heute kommt urplötzlich eine weitere Lieferung von Dinner for Dogs mit 30 Dosen zum Preis von 38,50 Euro, welche ich zu keinem Zeitpunkt bestellt habe. Auf der Rechnung steht dann folgendes: "Als treuer VIP-Kunde erhalten Sie regelmässig alle 2 Monate Ihren Lieferservice". Die nächste Lieferung erfolgt am 12.März 2011.

Eine solche Frechheit habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Werde jetzt einen Anwalt mit der Klärung beauftrage. Soviel zu diesem Hundefutter Verein...FINGER WEG!!!! Viele Grüsse an alle Hundebesitzer Gabriela

Gib dem Hund ein Stück Fleischwurst und kauf das Futter bei Lidl, das unterscheidet sich außer im preis nicht im Geringsten von den hochpreisigen Sachen.

duv2100  21.09.2010, 17:01

Das bezweifele ich aber stark!

KHHellmaennchen  21.09.2010, 17:03
@duv2100

Jo, Meinungen sind wie Popolöcher ne?! hat jeder eines.

Mein Hund bekommt seit acht Jahren Futter vom Lidl und Aldi und er ist so gesund wie man als 8-jähriger Hund nur sein kann, also Topfit.

MarieLuisee
Fragesteller

Leider schon.. Tierische Nebenerzeugnisse?! -> Schau Dir mal (Katzenfutter) Almo Nature Hühnerbrust an und mach dann nen Beutel Felix "Geflügel" auf... Man sieht und riecht den Unterschied!!

MarieLuisee
Fragesteller
@MarieLuisee

Mit guter Fütterung bei Katze "record-alter" von 17 erreicht und sie ist nach wie vor wohl auf - ein hoch auf almo und royal canin