hundebefehle auf türkisch

13 Antworten

dann probiere mal ob er zusätzlich auf Gesten reagiert. Standdart ist eine eine gehobene Hand mit dem ausgestrecken Zeigefinger auf "Sitz", ausgestreckter Arm, mit ausgestreckter Hand und langsam Senken für "platz". Du kannst dem Hund also die Kommandos so nach und nach auch auf Deutsch Beibringen wenn er auf die Gesten reagiert. Weitere Gesten findest Du in Hundeliteratur und ganz sicher auch im Netz. Viel Glück

Hallo, wie bereits mehrfach erwähnt, ist Sprache für den Hund bedeutungslos. Jegliche Lautäußerung des Menschen ist zunächst einmal bedeutungslos und muss erst durch Training mit einer bestimmten gewünschten Aktion verbunden werden (du kannst auch 'Ketchup' sagen, wenn du 'Sitz' verlangst - wenn der Hund das so verknüpft hat). Von daher nimm ihn wie ein weißes Blatt und fange ganz neu an, wie bei einem Welpen. Die Kombination aus Sicht- und Lautzeichen (ich mag die Begriffe Befehl bzw. Kommando nicht) halte ich für sehr praktisch, denn je früher ein Hund beides lernt, desto besser kann man situationsbedingt mit ihm kommunizieren. Vielleicht hilft es dir weiter, dich an eine/n kompetente/n Hundetrainer/in zu wenden. Ich finde es übrigens klasse, dass du dich seiner annimmst und wünsche euch beiden viel Spaß miteinander. Gruß, Kerstin

Der Hund kann keine Sprache außer "Hundesprache". Glaubst du, wenn du ihm etwas auf türkisch erzählst, dann versteht er das? Lachhaft. ;-) Du kannst ihm die Kommandos auch auf einer erfundenen Sprache BEIBRINGEN. :-D Hauptsache er lernt es. ;-) Vielleicht kann er die Kommandos ja schon auf türkisch, aber nicht wegen der Sprache sondern er erkennt die Kommandos am Klang. Du kannst deinem Hund ja keine Sprache beibringen. ;-) Aber wenn's doch nicht klick gemacht hat: Bring ihm doch Englisch bei, dann kann er sich international unterhalten. :-D

fnde ich ganz toll, dass Du einem Hund aus dem Tierheim ein neues Heim gegeben hast. Die Sprache finde ich zweitranig, denn er wird nicht lange brauchen, um Dich zu verstehen. Wichtig finde ich, dass so ein Tier zu Verlassensängsten neigen kann.Du mußt daher daran arbeiten, dass er Dir vertrauen kann, wenn Du das erreichst, werdet ihr bestimmt ein tolles Team ;-))

obwohl es allgemein geglaubt wird reagieren hunde nicht auf sprache. man nimmt an dass sie zwar einen zusammenhang zwischen sich und ihrem namen erkennen und sich auch angesprochen fühlen aber bei befehlen kommt es einzig und allein auf körpersprache an. du kannst dich vor den hund stellen den finger heben und auf allen sprachen "sitz" sagen und er wird sich setzen wenn ers kapiert hat. du kannst die gleiche geste machen und dabei "dummer hund" sagen und auch dann wird er sich setzen. versuch also in erster linie durch körpersprache mit ihm zu kommunizieren, es ist völlig egal auf welcher sprache du mit ihm sprichst. es gaht darum dass er sich auf deine körpersprache einstellt und dadurch versteht was du von ihm willst. geh mit ihm zur hundeschule hunde sind ihr ganzes leben lang lernfähig.