Minecraft testfor Befehl (Kiste)?

1 Antwort

Nach ein bischen rumexperimentieren kann ich dir das hier geben:

/testforblock x y z minecraft:chest 5 {Items:[{id:minecraft:paper}]}

Erklärung: testforblock ist bekannt, danach die Koordinaten, dann der Block, nach dem gesucht wird. Die 5 in meinem Command ist die Ausrichtung der Kiste. Ist sie bei deiner Kiste nicht 5 wird der Commandblock dir das sagen. Da steht dann z.B. Der Block bei x y z hat den Wert 4 (erwartet: 5) dann änderst du ihn einfach zu 4. Das in den geschweiften Klammern sind die NBT daten.

Optional: /testforblock x y z minecraft:chest 5 {Items:[{Slot:0b,id:minecraft:paper,Damage:0s,Count:1b}]}

Slot bestimmt, im wievielten Slot der Kiste geprüft werden soll (die Zahl vor dem b anpassen); Damage: vor dem s kann man den Schaden des Gegenstands eingeben und bei Count vor dem b die Anzahl bestimmen.

Möchtest du, dass der Commandblock dir ein Redstone Signal rausgibt, mach einfach einen Komperator dran.