Hund springt mich aggressiv an was tun?

3 Antworten

Woran machst du fest, dass er dich aggressiv anspringt? Ich kenne es von den Collies meiner Nachbarin, als sie ca ein Jahr alt waren haben sie mich auch angesprungen beim spazieren gehen, aber halt immer an der Stelle, wo sie wussten, dass ich hier mit ihnen spiele. Wenn du nicht magst, dass er dich anspringt sei konsequent, bleib stehen und geh erst weiter, wenn er aufhört dich anzuspringen. Wichtig wäre hier aber auch, dass gewährleistet ist, dass der Hund ausgelastet ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

"Agressiv" anspringen ist immer so eine Sache. Meine Großeltern haben auch einen relativ großen Hund und der springt mich auch öfters an aber eher weil er spielen will und ein bisschen hyperaktiv ist und manchmal ist weiß er auch nicht wann genug ist es hilft aber immer ihn mit so einer Wassersprühpistole für Pflanzen anzusprühen er hat davon schon fast Angst du solltest es mal versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woran machst du fest dass das aggressiv ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever