Hund leckt Kuscheltiere ab. Ist das Normal?

5 Antworten

Meistens ist es ein Tick, aber bei unserem 4 Monate altem Welpen war das anders. Er hat eine lange Zeit lang eine Stelle an unserem Sofa abgeleckt. Diese Stelle roch die ganze Zeit nach Blut und bei ihm sind die Milchzähne einfach rausgefallen. Aber bei deinem Hund ist es denke ich nur ein Tick.

LG Kasia

Ich habe einen Patienten, der hat immer getragene Sportbekleidung aus der Wäschetonne gezogen und ausgelutscht, besonders beim Achselbereich und an den Kniekehlen. Klingt natürlich eklig jetzt - ist auch nicht appetitlich. Aber bei ihm war es tatsächlich ein Vitaminmangel, der das hervorgerufen hat. Mach einfach mal ein Blutbild beim Tierarzt, schaden kann das nie.

Mein Hund leckt stunden lang ihre Pfoten ab. Ich hab einen Tierarzt gefragt und die hat gesagt, dass es eine Angewohnheit ist. So was wie ein Tick und sie hat gesagt so lange sich nix entzündet is alles ok. Aber bei einem Kuscheltier kann sich ja nix entzünden ;)

Aber es handelt sich um keine läufige Hündin. ? Also nicht Schein trächtig. ?Das hatte unsere erste Hündin und meine gr. einige male. Nicht schön.

Dann ist es vielleicht einfach nur ein tick und sie hats wohl so gern weil es nach dir riecht.

Hallo unser Hund macht das auch. Immer am Abend wenn wir zu Bett gehen nimmt er ein Stofftier mit in sein Bett und putzt ausgiebig für ca 5 bis 15 Minuten. Ich wasche die Tiere regelmäßig in der Waschmaschine 🙄 Das schüttet bei Hunden Dopamin aus und beruhigt sie. Er kann dann scheinbar gut schlafen und baut Stress ab. Sollte es eher an zu viel Langeweile liegen solltest Du dich mehr mit dem Hund beschäftigen. zB. den Hund ins Körbchen bringen, ein Leckerchen in der Wohnung versteckt und ihn dieses dann suchen lassen. Oder einfach spazieren gehen 😃