Hund im Schlauchboot mitnehmen?

Ist ein Labrador.

2 Antworten

Eigentlich geht es, du brauchst aber für den Hund eine Schwimmweste, denn die meisten Flüsse haben fieße Strömungen. Aber es ist eher abzuraten, denn das Schlauchboot benutzt du ja wenn die Sonne Scheint und es heiß ist. Den armen Hund die ganze Zeit in der Prallen Sonne zu lassen ist nicht so gut, denn eine Schlauchboot Tour dauert meistens ein Paar Stunden.

MrSlowhand129
Fragesteller

Stimmt, aber ich würde auch nicht stundenlang rumpaddeln, denn Sonne auf dem Kopf Vertrag ich auch nicht gut.

FrauenMacht  02.04.2023, 12:23
@MrSlowhand129

Wenn du ein gescheites Schlauchboot hast dann ist es Stabil genug, gibt nämlich auch so billige Dinger die nix aushalten. Vielleicht solltest du mit deinem Hund testweise erst mal auf einem See üben. Dann kannst sehen wie er drinnen bleibt und reagiert

FrauenMacht  02.04.2023, 12:26
@MrSlowhand129

Achso, ich bin immer mit meinem Kumpel auf der Isar gefahren. Habe da meinen Hund nicht mitgenommen, zwar schon mal dran gedacht...war mir aber zu riskant. Dann brauchst ja nicht mal eine Schwimmweste für ihn. Aber ich weiß nicht ob er auf dem See ins wieder ins Boot kommt, das Mist am Anfang testen.

Kannst mitnehmen habe meinen auch immer dabei. Sind sogar schon gekentert, er war eher am Ufer wie ich.